Die Chance lebt weiter

Lohmar(SB) die Landesligamannschaft des SV Lohmar bleibt im Kampf um den Klassenerhalt im Rennen.

Ein Wechselbad der Gefühle mußten die mitgereisten Fans des SV Lohmar beim 3:2 Sieg in Rheinbach durchleben. In der ersten Hälfte hatten die SVLer das Spiel im Griff und erarbeiteten sich die besseren Torchancen. In der 36. Minute erzielte Fabrice Hupfeld den Führungstreffer für die Truppe von Thomas Gärtner. In der 45. Minute konnte Aleksa Savic das Ergebnis auf 0:2 hochschrauben. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Lohmar stürmte, vergab aber einige gute Torchancen. In der 67. Minute erzielten die Hausherren nach einer Ecke den überraschenden Anschlußtreffer. Dies sorgte bei den SVLern für Unruhe und die Stabilität in der Hintermannschaft fing an zu bröckeln. In der 77. Minute wurde den Rheinbachern ein berechtigter Handelfmeter zugesprochen, den sie auch sicher verwandelten. Die SVLer mußten nun alles auf eine Karte setzen, der eine Punkt hätte wahrscheinlich den Abstieg besiegelt. Erst in der 91. Minute fälschte Sven Bockrath einen strammen Schuss unhaltbar ins Rheinfacher Tor ab. Dies war der vielumjubelte Siegtreffer für den SV Lohmar. Der Traum vom Klassenerhalt lebt weiter. Am kommenden Sonntag kommt mit Schlebusch ein ganz schwieriger Gegner nach Lohmar. Es bleibt also sehr spannend. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Zweite mit Punkteteilung in Spich

Mit einem 4:4 kehrte die Reserve aus Spich zurück. Gegen die dritte Mannschaft der Gastgeber war an dem Tag einfach nicht mehr zu holen. Vorne treffsicher aber hinten offen, so könnte man die Leistung der SVLer beschreiben. Die Treffer der Lohmarer erzielten Ferkan Atac(12./24.), Ben Engels(29.), und Consti Halpaus(48.). Am Sonntag ist der TuS Oberlar zu Gast am Donrather Dreieck. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Dritte Mannschaft kommt in Neunkirchen-Seelscheid unter die Räder

Mit einer derben 7:1 Niederlage kehrte am vergangenen Sonntag die dritte Mannschaft vom Nachbarschaftsduell zurück. Gegen die Zweitvertretung der Nachbarstädter hatten die Jungs um Sebastian Wendt wenig entgegenzusetzen. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Meindorf. Die Partie beginnt um 17.00 Uhr.