Derbe Niederlage nach desolater Leistung

Die erste Mannschaft des SV Lohmar ließ sich am vergangenen Sonntag regelrecht vorführen.

Nach dem ersten Sieg in der Bezirksligasaison sollten am vergangenen Sonntag beim SV Bergheim die nächsten drei Punkte eingefahren werden.

Auf dem Platz zeigten allerdings nur die Bergheimer das die Ligazugehörigkeit berechtigt ist. Schon nach wenigen Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Amin Immer konnte zwar kurzzeitig den Ausgleichstreffer, aber auch das brachte keine wirkliche Ruhe ins Team. Fast im direkten Gegenzug erzielten die Bergheimer den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Nach einem weiteren Treffer ging es mit dem 3:1 Halbzeitstand in die Pause.

Was in der zweiten Halbzeit folgte, ich kaum in Worte zu fassen. Völlig desolat und ohne jegliche Gegenwehr ließen sich die Lohmarer Kicker ausspielen. Mit weiteren sechs Toren in der zweiten Halbzeit führten die Gastgeber die SVLer stellenweise vorgeführt. Ohne Thomas Schneider im Tor wäre das ganze noch viel drastischer ausgefallen.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Trainer Sven Bockrah dann auch dementsprechend angefressen.

„ Ich bin Maßlos enttäuscht von der Mannschaftsleistung. Auch an einem schlechten Tag erwarten wir zumindest körperlichen Einsatz und absoluten Willen auf dem Platz, dies hat die Mannschaft heute nicht gezeigt.“

Nach so einer schwachen Leistung ist die Vorfreude auf das anstehende Derby gegen Wahlscheid natürlich sehr getrübt. Das Trainerteam wird unter der Woche hart mit der Truppe arbeiten. Das Derby am Donrather Dreieck wird um 15.15 Uhr angepfiffen.

Knappe Niederlage der Reserve

Mit einem unglücklichen 0:1 kehrte die zweite Mannschaft am Sonntag nach dem Auswärtsspiel beim FC Sankt Augustin ans Donrather Dreieck zurück. Trotz einer durchschnittlich guten Leistung konnten die Jungs um Consti Halpaus und Fabian Schultes den frühen Rückstand nicht aufholen und mußten sich am Ende mit der knappen Niederlage abfinden. Am Sonntag soll es gegen die Zweivertretung vom FV Bad Honnef wieder besser laufen und die nächsten drei Punkte sollen in Lohmar bleiben. Das Heimspiel beginnt um 13.00 Uhr.

Kantersieg der dritten Mannschaft

Mit einem klaren 7:1 besiegte die dritte Mannschaft den SV Birlinghoven II. Dabei zeigte sich das Team von Interimscoach Pascale Spiess bestens aufgelegt. Die Stimmung im Team war nach dem Schlußpfiff dementsprechend ausgelassen. Am kommenden Sonntag hat die Truppe spielfrei.