D 2 – Team des SV Lohmar gewinnt die Meisterschaft

Lohmar (ED) Team des Jahrgangs 2006 zum zweiten Mal in Folge Staffelsieger

Riesen-Erfolg für die D2-Jugendmannschaft des SV Lohmar. Insgesamt 17 Jungs, das sind Aurel, Malte, Maximilian, Nick, Fabian, Vato, Marcel, Burak, Justin, Timon, Tayfun, Marlon, Leonardo, David, Noah, Felix und Florian gehören aktuell zum Kader der D 2-Mannschaft, allesamt Jahrgang 2006.

Betreut wird die Truppe vom Trainerteam Dirk Assenmacher und Erik Dreilich. Bereits in der vergangenen Saison, da noch in der E-Jugend, feierte die Mannschaft ihren ersten Staffelsieg in der Meisterschaft. Danach ging es mit der kompletten Mannschaft in der Saison 2017/18 in die D-Jugend. Schnell stellte sich die Truppe im Training auf die neuen Rahmenbedingungen der D-Jugend (größeres Spielfeld, längere Spielzeit, Anwendung der Abseitsregel usw.) ein. Jeder einzelne Spieler machte Fortschritte, aber auch die Kinder als Team entwickelten sich weiter und das nicht nur fußballerisch. In der D-Jugend-Meisterschaft lief es dann gleich richtig gut. Ein Sieg folgte auf den anderen. Sogar gegen die höherklassige U12 vom 1. FC Niederkassel, die in der Hinrunde in der Lohmarer Staffel mitspielte, gelang ein 3:1-Auswärtssieg. Nur in den beiden Spielen gegen den 1. FC Spich lief es für die Lohmarer Auswahl nicht gut. Weder das Hin- noch das Rückspiel konnte die D2 gewinnen. Das waren die einzigen Punktverluste für die D2 in der gesamten Meisterschaft. Am Ende der Saison musste das Lohmarer Auswärtsspiel bei Hellas Troisdorf die Entscheidung über den Staffelsieg bringen. Die D2 hatte es selber in der Hand, ein Pünktchen würde reichen. Die SVL-Truppe ging konzentriert ins Spiel, zeigte eine gute Mannschaftsleistung und siegte am Ende vollkommen verdient mit 4:0. Damit hatte es das 2006er Team vom SV Lohmar tatsächlich geschafft und nach dem Staffelsieg in der E-Jugend in der vergangenen Saison nun auch gleich die Meisterschaft in der D-Jugend gewonnen. Und das mit einem Torverhältnis von 108:19 Toren in 16 Spielen. Eine tolle Leistung. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Spielern, Trainern und mitgereisten Zuschauern riesengroß. Da es keine offizielle Trophähe gibt, hatte sich das Trainergespann für diesen speziellen Moment etwas ganz Besonderes überlegt und übergaben “ihren Jungs” eine ganz spezielle und einmalige Meisterschale. Wie die Profis streckten sie diese gemeinsam in die Höhe und waren sichtlich stolz auf ihre tolle Leistung.