Blitz-Fritz-Cup der SV-Lohmar-Jugend war voller Erfolg

Lohmar (ED) Lohmarer B-Jugend qualifiziert sich für die Bezirksliga

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Jugendvorstand des SV Lohmar wieder sein traditionelles Jugendfußball-Turnier, diesmal erstmals als “BLITZ-FRITZ-Cup”! Die Anlage am Donrather Dreieck war hergerichtet, nur das feuchte Wetter erschwerte die Bedingungen für alle Akteure. Die jungen Nachwuchskicker ließen sich davon aber nicht verunsichern. Am Samstag und Sonntag zeigten die Kicker von den Bambini bis zum 2005er-Jahrgang der D-Jugend klasse Spielzüge, große kämpferische Leistungen und viele tolle Tore. Den Auftakt machten die F-Junioren. Auf insgesamt vier Spielferdern gingen die Kinder an den Start. Beim 2008er-Turnier gewann das Team von Borussia Hohenlind vor dem SV Lövenich.

Die Konkurrenz des Jahrgangs 2009 gewann der FC Pesch III in einem großartigen Finale mit 5:3 gegen die Fußballschule Köln. Beide Teams hoben sich mit 23 bzw. 19 erzielten Toren in der Vorrunde deutlich von den anderen Teams ab. Am Nachmittag durften die E-Jugend-Teams ihre Turniere ausrichten. Hierbei gingen insgesamt drei Teams vom SV Lohmar an den Start. Bei den 2007er gelang dem Wahlscheider SV auf dem Kunstrasenplatz der Turniererfolg nach dem Finalsieg gegen den SV Birlinghoven. Platz 3 erreichte die E2 nach Elfmeterschießen. Auf dem Rasenplatz standen sich die 2006er-Teams im Modus “Jeder-gegen-Jeden” gegenüber. Am Ende nahm das Team vom SV Refrath/Frankenforst überglücklich den riesigen “BLITZ-FRITZ-Wanderpokal” in Empfang. Die Lohmarer E2 erreichte Platz zwei, die E3 kam auf Platz 4. Am Sonntag Vormittag hatten die ganz kleinen der Bambini-Mannschaften ihren Spaß. Bei den 2010er-Kindern setzte sich ESV Olympia Köln hauchdünn mit einem 6:5 im Elfmeterschießen gegen den SC Fortuna Köln durch. Den dritten Platz erreichte das Team vom SV Lohmar. Im Turnier des Jahrgangs 2011 errang die Mannschaft von SC Blau-Weiß Köln den Siegerpokal. Die Lohmarer Auswahl spielte toll und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Zudem erhielten alle Teilnehmer der Bambini- und F-Jugend-Konkurrenz eine persönliche Medaille bei der Siegerehrung. Alles in allem war es wieder ein tolles Jugend-Fußball-Turnier am Donrather Dreieck. Die Ausrichter freuen sich bereits auf die kommende Auflage und hoffen für 2018 auf etwas besseres Wetter.
Besondere Höhepunkte am Rande des “BLITZ-FRITZ-Cups” waren die Qualifikationsspiele der C- und B-Jugend auf heimischer Anlage am Samstag-Abend. Nach souveränen Siegen in den Auswärtsspielen in Rheinbreitbach und Niederkassel-Lüldorf, legte die C-Jugend im Heimspiel gegen den FSV Neunkirchen Seelscheid nach und behielt mit 8:0 die Oberhand. In der Abaschlusstabelle kam das Team auf einen vielumjubelten zweiten Platz. Fast zeitgleich spielte die Lohmarer B-Jugend im entscheidenden Rückspiel der Qualifikationsrunde gegen die Auswahl aus Berneustanft. Das Hinspiel hatte das Lohmarer Team mit 2:1 gewonnen. Der Gast aus Bergneustadt versuchte alles und bot einen riesigen Kampf. Am Ende siegte das Team vom SV Lohmar wieder mit 2:1 und zieht damit in die Bezirksliga auf. Der Jubel war riesengroß und das gesamte Team feierte noch lange ihren Erfolg.
Bereits in der Vorwoche machte die D1 den Gruppensieg in ihrer Qualifikationsrunde mit dem vierten Sieg in Folge perfekt und wird in der kommenden Saison in der Bezirkliga an den Start gehen. Nach einem souveränen Sieg gegen den Bröltaler SC am Mittwoch vergangener Woche erlebte die D2 im letzten Spiel eine knappe 0:1-Niederlage und startet nach den Sommerferien in der Normalgruppe in ihr erstes D-Jugend-Jahr.

Blitz-Fritz-Cup 1 Blitz-Fritz-Cup 3