Aufschwung trotz Derbyniederlage

Lohmar(SB) Die Lohmarer zeigten im Stadtderby eine klare Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Der WSV geht als gerechter Sieger vom Platz.

Es war die erhoffte Wirkung ohne Happy End. Der Trainerwechsel bei der ersten Mannschaft hat für eine deutliche Verbesserung im Spiel gesorgt. Für das Duell gegen die leistungsstarke Truppe vom WSV reichte die erste Woche allerdings nicht aus um die Punkte mit ans Donrather Dreieck zu bringen. In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch, wobei die Wahlscheider die spielbestimmende Mannschaft war. Torchancen auf beiden Seiten führten nicht zum gewünschten Erfolg. So blieb es auch bis Pause beim 0:0.

In der zweiten Hälfte zogen sich die SVLer weiter in die eigene Hälfte zurück und überließen den Hausherren das Angriffsspiel. Dies sorgte schließlich dann auch für die beiden Treffer die zum Derbysieg des Wahlscheider SV führte.

Die Wahlscheider zeigten sich im gesamten Spiel und auch rund um den Platz als faire Mannschaft. So sollten Lokalderbys immer laufen. Ein großes Kompliment an die Verantwortlichen vom WSV.

Die Mannschaft von Sven Bockrath und Co-Trainer David Schröer zeigte eine gute Leistung die wieder Hoffnung auf die Wende macht. Die verletzten Ömer Alagöz, Marc Bremer und David Schröer sind auf dem Weg der Besserung und steigen auch wieder ins Training ein. Die jungen Arlind Surdulli und Nechi Jelal Ali finden sich immer besser in der Mannschaft zurecht. Das Trainerteam arbeitet und spricht sehr viel mit den Spielern und bringt das Selbstbewußtsein zurück. Am kommenden Sonntag muß beim Heimspiel gegen Oberkassel gepunktet werden. Anpfiff am Donrather Dreieck ist um 15.15 Uhr.

Reserve kommt unter die Räder.

Es war nicht der Tag der Reserve. Mit einem klaren 7:1 verloren die Jungs von Consti Halpaus und Fabian Schultes beim FV Bad Honnef II. Trotz einer frühen Führung brach das Spiel der SVLer im Laufe der ersten Halbzeit zusammen. Trainer Halpaus zeigte sich nach dem Spiel dementsprechend auch angesäuert. „Mit der Leistung hätten wir heute gegen jeden Gegner verloren“ äußerte sich der Trainer. Am Sonntag muß die Truppe die alten Stärken wieder zeigen. Gegner ist die Zweitvertretung vom TuS Oberpleis. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

Kantersieg der dritten Mannschaft.

Mit einem beachtlichen 8:1 Sieg gegen den FC Sankt Augustin III kehrte die dritte Mannschaft ans Donrather Dreieck zurück. In einer sehr einseitigen Partie zeigten die Jungs um Sebastian Wendt wieder ihre alten Stärken. Die Tore erzielten Patrick Korn (17./25.), Niko Bökert (30.), Fulvio Vicente (38./43./60.), Pascale Spies (71.) und Pascal Altmann (74.). Am Sonntag kommt es in Lohmar zum kleinen Derby gegen den TuS Birk II. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Alle drei Mannschaften freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.