Am Ende fehlte ein Punkt

Lohmar (SB) Die Reserve des SV Lohmar muß nach einem Jahr zurück in die Kreisliga B

Es hat nicht sollen sein, so könnte man es am Ende beschreiben. Die zweite Mannschaft des SV Lohmar hat den Klassenerhalt in der Kreisliga A mit nur einem Punkt verpaßt. Im letzten Heimspiel besiegten die SVLer zwar den FV Bad Honnef II mit 4:2, aber sowohl Eitorf als auch Hellas Troisdorf konnten ihre Plätze in der Tabelle verteidigen. Die Tore für die Lohmarer erzielten Connor Kaiser (12./30./90+4.) und Alexsa Savic (36.). 

Kurz nachdem die Enttäuschung gewichen war, gingen bei den Verantwortlichen im Kopf schon die Planung für die kommende Saison los. Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und einem großen Teil aus der eigenen Jugend soll das Unternehmen Wiederaufstieg in Angriff genommen werden. 

Dritte Mannschaft ergattert sich den dritten Tabellenplatz.

Die dritte Mannschaft beendet die Saison sensationell auf dem dritten Platz der Kreisliga C. Am vergangenen Sonntag schlugen die Jungs um Sebastian Wendt und Kosta Rountas den TuS Birk II mit 3:0. Die Tore erzielten Valmir Mehmeti (5.), Marc Eubel (61.) und Fulvio Vicente (73.). Damit beenden die Kicker eine herausragende Saison. Mit viel Disziplin und mit vollem Einsatz im Training und auf dem Spielfeld haben sich die Jungs den Tabellenplatz hart erkämpft. Von Seiten des Vorstands gab es viel Lob und Anerkennung für die gute Arbeit. Auch in der kommenden Saison wird das Trainergespann die Jungs durch die neue Saison begleiten. Wer weiß was dann noch so alles möglich ist!

Umbruch bei der ersten Mannschaft.

Nach dem Spiel der zweiten Mannschaft feierten die SVLer noch einen kleinen Saisonabschluss. Dabei wurden auch Spieler der ersten Mannschaft verabschiedet. Ob aus sportlichen, beruflichen oder auch privaten Gründen suchen einige Spieler eine neue Herausforderung. Manni Schellberg bedankte sich bei den Spielern und erinnerte an den Aufstieg und den erreichten Klassenerhalt in der Landesliga. „ Wir haben den Jungs viel zu Verdanken und sie sind auch in Zukunft gern gesehene Gäste am Donrather Dreieck.“ So der Vorsitzende. Den SV Lohmar verlassen Denis Durukanli, Fabrice Hupfeld, Stephan Sterzenbach, Justin und Marvin Witt, Patrick Czaja, Christian Kawka, Tobias Reissig, Jonathan Tandundu-Clausen, Nunzio Vella und Connor Kaiser. 

In den nächsten Wochen stellt der SV Lohmar die Spieler und Neuzugänge für die kommende Saison vor.