Am Donrather Dreieck läuft es

Lohmar (SB) Die Seniorenmannschaften erspielen sieben Punkte vor heimischer Kulisse.

Es läuft Zuhause einfach besser für die Mannschaften vom SV Lohmar. Im Topspiel des Tages erarbeitete sich die Landesligamannschaft im Meisterschaftsspiel gegen den TuS Germania Windeck ein 1:1 Unentschieden. Dabei sah es lange nicht gut aus für die Jungs von Thomas Gärtner. Wie schon in den letzten Spielen endeten die Angriffsversuche der Hausherren schon vor dem Strafraum des Gegners. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste aus Windeck einen Konter in der 24. Minute zur 0:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Der Trainer der SVLer fand wohl in der Pause die richtigen Worte. Mit einer ganz anderen Körpersprache traten die Akteure der Hausherren die zweite Hälfte an. Die Angriffsbemühungen scheiterten aber weiterhin vor dem Tor der Windecker. In der 76. Minute sorgte ein klares Handspiel auf der Torauslinie der Gäste für eine Rote Karte und den daraus folgenden Strafstoß. Dieser verwandelte Jeffrey Eshun souverän zum vielumjubelten Ausgleich. Die SVLer drehten noch mal auf und drängten auf den Siegtreffer. Der wollte aber einfach nicht mehr fallen. Durch den 1:1 Endstand warten die Lohmarer Kicker weiter auf den ersten „Dreier“ der neuen Saison. Am Kommenden Sonntag soll es nun beim FC Leverkusen klappen. Das Spiel beginnt um 15.15 Uhr.

Klares Zeichen der Reserve

Sie wollten es nach der bitteren Niederlage in Kaldauen besser machen, und sie machten es. Die zweite Mannschaft besiegte die Zweitvertretung vom ASV St. Augustin klar mit 5:1. Dabei erzielte sowohl Wilco Weber-Verlinden wie auch Leon Dagge einen Doppelpack. Das erste Tor markierte Leo de Sousa mit einem sehenswerten Treffer. Mit dieser Leistungssteigerung melden sich die Jungs von Serge Omathuku wieder in die Spitzengruppe der Kreisliga B zurück. Am Sonntag trifft die Truppe im Auswärtsspiel auf die zweite Mannschaft vom TSV Wolsdorf. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Klarer Sieg der dritten Mannschaft

Mit einem 6:1 Kantersieg gegen den SSV Kaldauen II festigte auch die dritte Mannschaft ihre hervorragende Position in der Kreisliga C. In einem sehr einseitigen Spiel zeigten die Jungs vom SVL ihr können. Am kommenden Spieltag geht es zum Auswärtsspiel nach Lülsdorf-Ranzel II. Start der Partie ist um 13.00 Uhr.