Abstieg mir einer Niederlage besiegelt

Lohmar(SB) Nach zwei Spielzeiten endet das Gastspiel der SVLer in der Landesliga.

Nach der zweiten Saison in der Landesliga muß unsere 1.Mannschaft den Weg in die Bezirksliga antreten. Durch die 4:6 Niederlage gegen den SV Schlebusch ist der Punkteabstand zum rettenden Ufer unerreichbar geworden. In der ausgeglichenen Partie musste Lohmar unbedingt gewinnen. Dementsprechend traten die Jungs um Thomas Gärtner auch mit einer offensiven Formation an. Die starken Kicker aus Schlebusch nutzten jede kleine Kontermöglichkeit aus und brachten die Hausherren immer wieder in Rückstand. Die SVLer zeigten über die ganzen 90 Minuten eine tolle Moral und alle auf dem Platz stemmten sich gegen die drohende Niederlage und dem unausweichlichen Abstieg. Die Treffer für Lohmar erzielten Jeff Eshun(22./37.), Alexa Savic(66.) und ein Eigentor von Schlebusch in der 53. Minute. Nach dem Abpfiff ließen unsere Jungs erst einmal die Köpfe hängen. Die drittstärkste Rückrundenmannschaft konnte am Ende die Klasse nicht halten.

Das Kapitel Landesliga war für den SV Lohmar eine tolle Erfahrung, die aber auch nur mit sehr viel Aufwand realisierbar geworden ist.

In der kommenden Saison wird es eine spannende Saison in der Bezirksliga geben. Derbys gegen Wahlscheid und Neunkirchen-Seelscheid werden viele Zuschauer an die Sportplätze locken. Das neue Trainerteam mit Yacup Özer und Sven Bockrath arbeiten gerade sehr intensiv an der Kaderplanung. Es wird im Sommer noch einmal einen größeren Umbruch geben da viele Spieler den Weg zurück in die Bezirksliga nicht mitgehen wollen. Es gibt aber auch schon großartige Neuzugänge die in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Am kommenden Sonntag spielen die Jungs ihr letztes Saisonspiel beim SC Bor. Lindenthal-Hohenlind. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Jonas Timmer schafft den Sprung in die Mittelrheinliga                                                                                                                              Leider verlässt uns unser Kapitän Jonas Timmer und wechselt zum SSV Siegburg um in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga zu speilen. Der 25 jährige Offensivspieler, der seit 1997 beim SV Lohmar kickt, möchte im besten Fußballeralter den nächsten Schritt in seiner Kariere machen. Bei der Verabschiedung am letzten Heimspieltag hob der Vorsitzende Manni Schellberg die herausragenden Leistungen des Lohmarer Urgestein hervor und wünschte ihm alles Gute für seine Mission in der Mittelrheinliga. „Wir freuen uns für Jonas und sind stolz, dass es ein Lohmarer Junge in diese

Spielklasse geschafft hat. Die Rückennummer 21 wird nicht wieder vergeben, bis Jon nach Hause kommt“ erklärte der Vereinsvorsitzende.

Neben Jonas wird auch Ibrahim Salis den Verein in Richtung Mittelrheinliga bzw. vielleicht sogar der Regionalliga verlassen. Er wechselt nach Herkenrath und die kämpfen bekanntlich gerade um den Aufstieg in die vierthöchste Liga.