Abschied mit knapper Niederlage

Lohmar(SB) Mit erhobenem Haupt verabschiedete sich unsere 1.Mannschaft aus der Landesliga und startet die Mission Bezirksliga.

Ein Torfestival der besonderen Art zeigte sich beim letzten Saisonspiel der SVLer. Mit einer knappen 7:6 Niederlage kehrten die Jungs um Thomas Gärtner von Spiel gegen den SC Bor. Lindenthal-Hohenlind zurück. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Hausherren am Ende die Nase vorne. Für den scheidenden Trainer war es trotzdem ein ordentlicher Abschied.

Die Treffer für die SVLer erzielten Jeff Eshun(17./45.), Patrick Njangue(20.), Ebrima Manneh(23.), Krys Zawistowski(85.) und Leon Dagge(88.).

Reserve mit gutem Abschluss

Die zweite Mannschaft belegt nach einer turbulenten Saison den fünften Platz in der Kreisliga B. Im letzten Spiel bezwangen die Jungs von Serge Omathuku die Zweitvertretung von Hellas Troisdorf mit 5:1. Die Truppe, die über die ganze Saison mit Engpässen im Kader zu kämpfen hatte, kann und darf sehr Stolz auf diese hervorragende Plazierung sein.

Auch in der Zweiten Mannschaft wird es einen Trainerwechsel geben. Serge Omathuku, der spontan als Trainer in einer schwierigen Phase eingesprungen war, möchte diese Tätigkeit in der kommenden Saison nicht weiter fortsetzen.

Das neue Trainerteam ist aber schon gefunden. Constantin Halpaus wird die Truppe als Cheftrainer übernehmen. Der erfahrene Offensivspieler tritt damit seine erste Trainerstation an. Constantin ist bestens im Kreis vernetzt und hat einen unheimlich großen Erfahrungsschatz in den unterschiedlichsten Ligen. An seiner Seite wird Fabian Schultes mit im Trainerteam arbeiten. Der Inhaber der C-Lizenz, der schon sehr erfolgreich als Jugendtrainer gearbeitet hat, tritt damit auch seine erste Station im Seniorenbereich an. Auch hier ist die Kaderplanung im vollen Gange.

Dritte Mannschaft verliert das Stadtderby

Mit einer deutlichen 5:0 Niederlage kehrte die dritte Mannschaft vom SVL aus Birk zurück. Die zweite Mannschaft der Birker ließen den Jungs um Sebastian Wendt wenig Chancen und dominierten das Spiel über die gesamten 90 Minuten. Aber auch in der dritten Mannschaft wurde wieder erfolgreich gearbeitet. Die Truppe belegt den fünften Tabellenplatz der Kreisliga C und hat wieder eine tolle Saison gespielt.

Die Spieler der drei Mannschaften verabschieden sich nun in den verdienten Sommer.