4. Spieltag der Jugend

Der 4. Spieltag der Jugend

Fußball ist unser Leben – denn König Fußball regiert die Welt.

Unsere F1 holte vergangenen Mittwoch ihr Heimspiel gegen die F1 des SV Siegburg nach und lieferte sich einen ordentlich umkämpftes Spiel. Nur ganz, ganz knapp trennte man sich  voneinander.

Unsere F2 empfing die F1 von Hellas Troisdorf, welche verwundert schien gegen unsere ein Jahr jüngeren Spieler kämpfen zu müssen. Nach unserer verdienten, anfänglicher Führung ging das Spiel leider zugunsten des Gegners aus, welcher seine Freude über diesen Erfolg nicht verbergen konnte.

Unsere U10 bekam einen einfachen Sieg gegen die U10/ II der SF Troisdorf geschenkt. Wertung aufgrund von Nichtantreten des Gegners wegen einer leider erst sehr kurzfristig festgestellten Schulveranstaltung…

Unsere D1 musste gleich zweimal ran
Unsere wieder erstarkte D1 kämpfte etwas fern der Heimat voller Tatendrang gegen die D1 aus Seelscheid, jedoch schien hier eine kontinuierliche Offensiv- & Defensivarbeit des Gegners wenig Spielraum für Möglichkeiten zu lassen.  Nach vollen 60 Minuten Spielzeit trennte man sich mit 12:1

Letzten Dienstag gelang dann der D1 wieder ein Meisterstück beim Pokalspiel in und gegen die D1 aus Lülsdorf-Ranzel. Hier verabschiedeten unsere Sportler den Gegner mit einem 0:2 Sieg und bewerben sich somit weiter für die nächste K.O.-Runde.

Auch die D2 stellte sich zwei Herausforderungen
Für die D2 ging es zu Hause gegen die D1 aus Marienfeld. Ein bereits sehr kräftig und groß gewachsenener Jüngling verteidigte den Strafraum der Mareinfelder vehement und unerbittlich. Auch wenn dessen Aussehen auf einen älteren  Spielkameraden schließen ließe, so behaupten dessen in Deutschland nachträglich erworbenen Papiere eine passende Version. Das Spiel endete 0:11 (0:6).

Um diese Schmach wieder wett zu machen schlug unsere D2 am Montag freundschaftlich bei unseren Freunden aus Wahlscheid auf und trennte sich von deren D2 mit einem für beide Seiten verdienten 1:1.
Nächsten Freitag soll die Partie erneut ausgefochten werden.

Letztes Spiel des Tages: Unsere U15 gegen die U15 des  ASV Sankt Augustin
Man hatte sich viel vorgenommen um durch diesen Spieltag einen deutlichen weiteren Schritt an die Tabellenspitze zu unternehmen. Zwar stieg man auch letztendich um einen Platz auf Rang 3 auf – allerdings wurde fahrlässig eine 2:0 Führung zur Halbzeit mit einem Remie von 2:2 beendet. Der Erfolgskurs geht jedoch hoch entschlossen weiter!