100 Jahre SV Lohmar

Feierlicher Festkommers mit Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde zur lockeren Geburtstagsfeier.

Es war ein schönes Fest mit tollen Gesprächen und bester Stimmung. Am vergangenen Freitag startete der SV Lohmar das Geburtstagswochenende mit einem feierlichen Festkommers. Dem Jubiläum angemessen eröffnete der Vorsitzende Manni Schellberg die Festveranstaltung um 19.19 Uhr. In einer kurzen Ansprache begrüßte er die rund 200 geladenen Gäste, die sich im vorderen Stadion eingefunden hatten. Als erste Gratulanten betraten Bernd Neuendorf, Präsident des Fußballverbands Mittelrhein, in Begleitung vom FVM Vorsitzenden Guido Fuchs und KSB-Geschäftsführerin Irma Gillert die Bühne. Neuendorf überreichte eine Plakette vom DFB und eine Ehrenurkunde vom Verband. Guido Fuchs schloß sich den lobenden Worten des Präsidenten an und übergab das Mikrofon an Irma Gillert, die die Geburtstagsgrüße vom Landes- und Kreissportbund übermittelte.

Im Anschluß folgte das erste Highlight. Vereinsmitglied Matthias Rörig hatte extra für die Feier ein Lied über den SVL komponiert und stellte es den begeisterten Gästen vor.

Bürgermeister Horst Krybus lobte in seiner Rede die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Sportverein. Er hob das gesellschaftliche Engagement des Vereins hervor und bedankte sich für den ständigen Einsatz bei Großveranstaltungen.

Der Landtagsabgeordnete Horst Becker ließ in seiner Festansprache die 100 jährige Vereinsgeschichte noch einmal aufleben und blickte auf verschiedene Etappen des Vereins zurück. Manni Schellberg bedankte sich bei ihm für seinen großartigen Einsatz um das Wohl des SVL.

Ein weiterer Leckerbissen waren die zwei Auftritte der a capella – Formation „Die Kellner“. Mit ihrer bekannt lockeren Art zeigten die fünf Jungs wieder ihre musikalische Klasse.

Dimitrios Nicolos von der Kreissparkasse Köln und Oliver Mülln von der VR-Bank Rhein-Sieg übereichten auf der Bühne ihre großzügigen Geschenke. Mit den Stadtwerken Lohmar, der Firma Terra Living aus Siegburg und der Radeberger Gruppe waren die beiden Banken Hauptsponsoren der Veranstaltung.

Zum Ende des offiziellen Teils gab es noch eine besondere Ehrung. Manni Köhler, Mitglied des Ältestenrats, wurde für seinen herausragenden Einsatz rund um die Festveranstaltung geehrt. Vereinsvorstand Manni Schellberg übergab einen Geschenkkorb und bedankte sich für dieses großartige Engagement.

Nach dem Bühnenprogramm feierte die Festgesellschaft noch lange bei köstlichen Kanapees und leckeren Kaltgetränken ausgelassen bis tief in die Nacht.