Zwei knappe Niederlagen zum Saisonstart

Lohmar (SB) Die erste Mannschaft des SV Lohmar verliert ihr erstes Saisonspiel unglücklich in Troisdorf.

So hatte es sich das Trainerteam um Yakup Özer und Sven Bockrath nicht vorgestellt. Das erste Spiel in der Bezirksliga endete für die SVler mit einer 2:1 Niederlage gegen den Aufsteiger Umutspor Troisdorf. 

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Lohmarer Hintermannschaft schien zu diesem Zeitpunkt gedanklich noch gar nicht auf dem Platz zu stehen. Auch nach dem Treffer zeigten sich die SVler nervös und ließen sich immer wieder zu überhasteten Aktionen hinreißen. Erst zur Mitte der ersten Hälfte stabilisierte sich das Lohmarer Spiel und die ersten Torchancen waren zu verzeichnen. Kurz vor der Halbzeitpause war die beste Drangphase der SVLer. In der 45. Minute nutzten die Troisdorfer einen Fehler im Mittelfeld aus und erzielten mit dem Halbzeitpfiff den zweiten Treffer. 

Im zweiten Durchgang zeigten die Lohmarer ein anderes Gesicht. Schon in den ersten Minuten erarbeiteten sie sich beste Torchancen die leider nicht zum Abschluss gebracht wurden. Zwischenzeitlich wurden den SVLer zwei Tore wegen Abseits aberkannt und ein Elfmeter von Sven Bockrath verschossen. Erst in der Nachspielzeit konnte David Schröer den Anschlusstreffer erzielen. So blieb es dann auch bei dem 2:1 für Umutspor Troisdorf.

 Ein weiterer Wermutstropfen war die Gelb/Rote Karte für Selim Abassi, der im nächsten Spiel gesperrt sein wird. 

Fazit des Trainers: „ Ohne die Leistungsträger Ömer Alagöz und Veton Popova fehlte uns die nötige Stabilität und die Kreativität im Mittelfeld“. Am kommenden Sonntag findet das erste Heimspiel der Bezirksligasaison am Donrather Dreieck statt. Gegen RW Merl sollen nun die ersten drei Punkte eingefahren werden. Anstoß ist um 15.15 Uhr.

Reserve startet ebenfalls mit Niederlage

Sie haben gekämpft und waren die bessere Mannschaft, so könnte man am Besten die 90 Minuten der Reserve bei Hellas Troisdorf bezeichnen. Am Ende war es aber eine 5:4 Niederlage. Trotz der Niederlage zeigte sich das Trainerteam Consti Halpaus und Fabian Schultes mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Das Ergebnis ist mehr als Unglücklich. 

Auch die zweite Mannschaf hat am kommenden Sonntag ihr erstes Heimspiel. Um 13.00 Uhr startet die Partie gegen Herta Rheidt II. 

Die dritte Mannschaft erkämpfte sich einen Punkt gegen Umutspor Troisdorf III. In einer ausgeglichenen Partie war am Ende das Ergebnis auch gerechtfertigt. Am kommenden Spieltag hat die Truppe von Sebastian Wendt und Mattes Rörig spielfrei. 

Alle drei Mannschaften freuen sich am Sonntag auf zahlreiche Besucher am Donrather Dreieck.