Weiter in der Erfolgsspur

SV Lohmar – TSV Wolsdorf
Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Wolsdorf gegen den Tabellendritten aus Lohmar hielt was es im Vorfeld versprochen hatte. Der Spitzenreiter zeigte gleich zu Beginn des Spiels wer heute die 3 Pkt haben wollte. Die Lohmarer Defensive zeigte sich in den ersten 20 Minuten immer wieder beindruckt was zu einigen Unsicherheiten und Chancen für die Gäste sorgte. Aber mit einem Thomas Schneider im Tor fanden die Gäste ihren Meister. Nach und nach konnte der Gastgeber sich aus der Umklammerung durch die Gäste befreien und immer mehr ihr Spiel aufziehen. Zählbares kam in der 1.Halbzeit dabei allerdings nichts heraus. Für die 2.Halbzeit hatten sich die Hausherren allerdings mehr vorgenommen und starteten gleich eindrucksvoll ins Geschehen. Jetzt waren die Gäste beeindruckt vom schnellen und Ballsicheren auftreten des Gegners. Und so dauerte es auch nicht lange und der Ball landete im Tor der Wolsdorfer. Und wie konnte es anders sein? Connor Kaiser schraubte sich im Strafraum in die Höhe und setzte seinen Kopfball perfekt über den Torwart hinweg ins Netz. Das war nun schon sein 26.Treffer in der laufenden Saison. Das nennt man dann wohl einen Lauf. Auch ein Doppelwechsel der Gäste konnte das Spiel nicht mehr drehen. Die Lohmarer verhinderten mit technisch gutem Fußball und der Sicherheit von zuletzt 4 Siegen in Folge das der Gast noch zu gefährlichen Chancen kam.

Das die Abwehr der Hausherren mit 33 Gegentreffern aktuell nicht gerade das Prunkstück ist konnten die zahlreichen Zuschauer auch heute wieder erleben. Da dem aber 52 Treffer auf der Habenseite gegenüber stehen ist das aktuell noch vertretbar. Mit 15 Pkt in Serie und Tabellenplatzt 2 geht es jetzt in die verdiente Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt das Team von Sven Bockrath dann Umutspor Troisdorf zum Start in die Rückrunde

SV Lohmar II – VFR Marienfeld
Nach dem 2:1 Sieg am letzten Sonntag gegen den SSV Happerschoß wollte das Team gegen den VFR Marienfeld nachlegen und den nächsten Dreier einfahren. Zunächst lief auch alles nach Plan als L. de Sousa den Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. In einer Ausgeglichenen Begegnung mit Torchancen auf beiden Seiten gelang dem Gast aus Marienfeld der Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen Spielstand zum 1:1 bevor Kevin Köller mit seinem 2:1 den Halbzeitstand markierte. Nach der Pause machten die Gäste mächtig Druck und markierten folgerichtig den Ausgleichstreffer zum 2:2. Wer jetzt dachte das war es, hatte weder mit Kevin Köller der zum 3:2 für Lohmar traf noch mit C. Herchenbach vom VFR gerechnet dem kurz vor Schluss noch der Treffer zum gerechten 3:3 Unentschieden markierte.

Lohmar hatte sich heute sicher mehr ausgerechnet, doch am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein und sich in die verdiente Winterpause verabschieden. Zum Rückrundenstart am 20.02.2022 kommt dann kein geringerer als der Tabellenführer aus Herchen zum Donrather Dreieck.

SV Lohmar III – RW Hütte III
Mit einem Sieg geht die neu formierte 3. Mannschaft des SVL in die Winterpause. Marcel Bautz war mit seinen 3 Treffern heute mal wieder der Matchwinner beim 4.3 Sieg gegen die Gäste aus Troisdorf Hütte.

Nach der Winterpause empfängt die Mannschaft am 06.03.2022 zum Rückrundenauftakt den Tabellennachbarn aus Altenrath