Volle Punkteausbeute

Erste und zweite Mannschaft punkten in der Ferne. Schwere Knieverletzung von Veton Popova überschattet den Auswärtssieg in Kaldauen.

Mit vollen sechs Punkten kehrten die Seniorenmannschaften des SV Lohmar am vergangenen Sonntag zum Donrather Dreieck zurück. Im ersten Spiel trat die Reserve gegen die zweite Mannschaft vom TSV Wolsdorf an. Schon von der ersten Minute an hatten die SVLer das Spiel im Griff und erzielten bereits in der ersten Halbzeit fünf Treffer. Den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer der Wolsdorfer war für das Team von Kosta Rountas und Pascale Spies gut zu verkraften.

Im zweiten Durchgang schraubten die SVLer die schnelle Gangart etwas runter und ließen dein Ball gut laufen. Tore waren allerdings Mangelware. Lediglich einen Treffer konnten die Lohmarer noch zum 1:6 auf dem gegnerischen Platz versenken. Die Treffer für die SVLer erzielten Arlind Surdulli (3x), Mauro Senica(2x) und Leo de Sousa.

Klarer Sieg nach schwachem Start

Die erste Mannschaft tat sich beim Auswärtsspiel in Kaldauen zuerst recht schwer. Obwohl Henning Pauls die SVLer bereits in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung brachte, wollte der Turbo noch nicht so wirklich starten. So mußten die Jungs von Sven Bockrath dann auch in der 33. Minute den Ausgleichstreffer der Kaldauener hinnehmen. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Bockrath fand wohl in der Kabine klare Worte. In der zweiten Halbzeit steigerten sich seine Jungs und erarbeiteten sich gute Torchancen. In der 60. Minute konnte Ben Engels den lang ersehnten Führungstreffer erzielen. Nur drei Minuten Später erhöhte wiederum Henning Pauls auf 3:1. Mit weiteren Toren von Pauls in der 80. Minute und Kevin Atilla in der Nachspielzeit konnte der nächste Auswärtssieg eingetütet werden.

Überschattet wurde das Spiel allerdings von einer sehr tragischen Verletzung. Veton Popova feierte nach einer monatelangen Verletzungspause sein Comeback nach seinem Kreuzbandriß. Es dauerte ganze vier Minuten und das schlimmste zu befürchtende trat ein. Das operierte Kreuzband riß wieder und der Spieler musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der gesamte Verein wünscht an dieser Stelle eine Gute Genesung und alles erdenklich Gute für die anstehende Operation.

Topspiel am Sonntag

Am Sonntag ist es endlich soweit. Das Topspiel der Kreisliga A steht an. Der SV Lohmar begrüßt den momentanen Tabellenführer aus Leuscheid. Das Spiel beginnt um 15.15 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr trifft die Reserve auf den FC Sankt Augustin. Ein Besuch am Donrather Dreieck lohnt sich auf jeden Fall. Für das leibliche Wohl ist auch wieder bestens gesorgt.