Vier Punkte aus zwei Spielen

Lohmar (SB) Erste Mannschaft erobert den fünften Tabellenplatz.

Der SV Lohmar geht mit strammen Schritten dem Klassenerhalt in der Landesliga entgegen. Mit 3:2 trennten sich die Jungs um Thomas Gärtner gegen den TuS Marialinden. Die erste Halbzeit wurde klar von den Hausherren dominiert. Bereits in der 12. Minute brachte Christian Kawka die Hausherren am Donrather Dreieck mit 1:0 in Führung. Die Gäste wurden durch das starke Angriffsspiel der Lohmarer völlig überrascht. In der 37. Minute konnte Daniel Wittenburg auf 2:0 erhöhen. Dieses Ergebnis hielt dann auch bis in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Lohmar stürmte und die Gäste versuchten zu verteidigen. In der 55. Minute erhöhte wiederum Daniel Wittenburg zum 3:0. Durch das komfortable Ergebnis schlichen sich erste Konzentrationsschwächen bei den SVLern ein. Die Gäste kamen zu ihren ersten nennenswerten Chancen. In der 60. Minute erzielten sie dann auch den Anschlußtreffer zum 3:1. Weitere Chancen wurden vom glänzend parierenden Denis Durukanli verhindert. Erst in der 90. Minute viel der zweite Anschlußtreffer zum 3:2 Endstand. Mit etwas Glück am Ende retteten die SVLer den Sieg und stehen mit 28 Punkten auf den fünften Tabellenplatz in der Landesliga. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Pesch. Anstoß ist um 15.15 Uhr.

Zweite Mannschaft nach Trainerwechsel im Aufwind.

Einen gelungenen Einstand hatte Sven Bockrath als neuer verantwortlicher Trainer der Lohmarer Reserve. Mit einem 1:1 Unentschieden gegen die Starke zweite Mannschaft des SSV Siegburg zeigte die Truppe Moral und Kampfgeist. Mit erfrischendem Angriffsfussball begeisterten die Jungs die Zuschauer. Connor Kaiser brachte die SVler in der 46. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste profitierten in der 66. Minute von einem mißlungenen Abwehrversuch und dem damit verbundenen Eigentor. Trotzdem zeigten sich die Jungs weiter von ihrer besten Seite und hatten den Siegtreffer mehrmals am Fuß. Am Ende war es dann aber doch eine gerechte Punkteteilung und die Mission Klassenerhalt hat schon mal seinen ersten Punkt. Sven Bockrath wird weiter hart mit den Jungs arbeiten und am kommenden Sonntag sollen in Eitorf die drei Punkte mit nach Lohmar genommen werden. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr.