TUS Birk gewinnt die Lohmarer Stadtmeisterschaft

FairUNFAIR

Die diesjährige Stadtmeisterschaft stand in diesem Jahr unter dem Motto: FAIR miteinander anstatt UNFAIR gegeneinander !

Erst mit den letzten beiden Mannschaften (U19 & U15) konnte der TUS Birk die Lohmarer Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Als erstes waren die U8 mit Ihren Spielen fertig wo die Stadtmeisterschaft verdient an den Wahlscheider SV ging. Danach holte der TUS Birk auf und entschied die Stadtmeisterschaft bei der U9 für sich. Der SV Lohmar konnte jedoch bei beiden Mannschaften den 2. Platz belegen, so daß der Abstand gering blieb. Dann entschied der Wahlscheider SV auch die Spiele der U10 für sich und zog mit 7 Punkten davon. Der SV Lohmar lag jedoch mit 6 Punkten die auch bei der U10 wieder den 2. Platz belegten in Lauerstellung und der TUS Birk mit 5 Punkten unmittelbar dahinter. Der Stadtmeistertitel bei der U11 ging dann durch 2 Siege nach Lohmar, zweiter wurde der TUS Birk, so das nun Lohmar mit 9 Punkten, Wahlscheid mit 8 Punkten und der TUS Birk mit 7 Punkten dahinter lagen. Es war trotz der heissen Temperaturen (37°C) enorm spannend. Dann spielten die U13 um den Stadtmeistertitel und der SV Lohmar holte sich hier ganz souverän mit einem 6:0 & 9:0 den Stadtmeistertitel, zweiter wurde der TUS Birk. Der Punktestand veränderte sich dadurch wie folgt – SV Lohmar 12 Punkte, gefolgt vom Wahlscheider SV 9 Punkte & TUS Birk 9 Punkte. Zu diesem Zeitpunkt sah alles sehr gut für den SV Lohmar aus, jedoch waren noch 6 Punkte aus 2 Mannschaften zu vergeben. Bei der U15 holte dann der TUS Birk verdient den Stadtmeistertitel gefolgt vom Wahlscheider SV und bei der U19 entschied der TUS Birk ebenfalls die Stadtmeisterschaft im Spiel gegen den SV Lohmar (durch ein unglückliches Eigentor) mit 1:0 für sich, so daß sich der Punktestand wie folgt änderte:

SV LOHMAR              15 PUNKTE
TUS BIRK                   15 PUNKTE
WAHSCHEIDER SV   12 PUNKTE

Da sowohl der TUS Birk und auch der SV LOHMAR 15 Punkte auf Ihrem Konto stehen hatten, wurde die Anzahl der Stadtmeistertitel zur Entscheidung ausgezählt und der TUS Birk entschied dies mit 3 Stadtmeistertiteln (F1, C & A) gegen 2 Stadtmeistertitel (E1 & D) für sich. Bürgermeister Horst Krybus schaute kurz auf der Sportanlage am Donrather Dreieck vorbei und ehrte zwischen laufenden Partien die Stadtmeister der E-Jugend Mannschaften, bevor er dann weiter nach Wahlscheid musste. Herzlichen Dank hierfür !!

Nach dem letzten U19 Spiel das Birk ganz klar für sich entschied, verkündete Markus Breuch (Jugendleiter des SV Lohmar) das Gesamtergebnis. Der Wahlscheider SV belegte mit sehr guten 12 Punkten den 3. Platz. Zu diesem Zeitpunkt war Maik Fricke (Jugendleiter des TUS Birk) der kurz zuvor von einem Spiel seiner D-Jugend Damenmannschaft zurück kam (das Spiel wurde übrigens gewonnen) noch gelassen, aber nach der Information das die Entscheidung auf Grund eines Punkte Gleichstandes zwischen dem SV Lohmar und dem TUS Birk durch die Anzahl der Stadtmeistertitel entschieden wurde, war die Überraschung bei Maik Fricke doch sehr groß. Birk gewann 3 Stadtmeistertitel, der SV Lohmar konnte nur 2 Stadtmeistertitel für sich entscheiden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
AN DEN STADTMEISTER 2016 !!

Stadtmeister2016

STADT LOHMAR – FAIR miteinander statt UNFAIR gegeneinander

SM2016_ALLE

DIE SPIELERGEBNISSE DRE STADTMEISTERSCHAFT 2016:

ERGEBNIS_SM2016