SVL verkauft sich weiter nicht gut in der Ferne

Lohmar(SB) Die drei Seniorenmannschaften kehren ohne Punkte ans Donrather Dreieck zurück

Die Bezirksligamannschaft hatte sich nach der Leistungssteigerung im letzten Heimspiel viel für die Begegnung beim TuS Buisdorf vorgenommen. Die breite Brust und das Selbstbewußtsein hielten allerdings nur bis zum Anpfiff. Die SVLer zeigten sich nervös und zerfahren. Die Buisdorfer bemerkten schnell die Verunsicherung und nutzten diese um ihr eigenes Spiel aufzubauen. Torhüter Thomas Schneider fischte wieder einen Ball nach dem anderen aus der Luft und zeigte erneut sein Können. Die Buisdorfer gingen dann auch schnell mit 1:0 in Führung. Selim Abassi hatte den Ball bei einem Abwehrversuch in die eigenen Maschen gedroschen.

Gerade als die Truppe von Sven Bockrath den Treffer verdaut hatten, erhöhten die Gastgeber noch vor der Halbzeitpause auf 2:0. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Lohmarer wieder besser und erarbeiteten sich die ersten Torchancen. Für einen Treffer reichte es allerdings nicht mehr. Die Verunsicherung ist inzwischen sehr groß und der Abwärtstrend geht weiter.

Die letzte Hoffnung sind die Rückkehrer, die nun wieder an Bord sein werden. Das Spiel am Sonntag gegen Wachtberg ins nun schon das erste Endspiel für die Truppe. Wenn nun nicht die ersten Punkte kommen, wird der Klassenerhalt ganz schwer.

Das Spiel am Donrather Dreieck beginnt um 14.45 Uhr.

Zweite kommt unter die Räder

Auch die Reserve hängt weiter hinter ihren Möglichkeiten. Mit einer klaren 1:4 Niederlage beim ASV St. Augustin II kehrten die SVLer zurück nach Lohmar. Trainer Consti Halpaus kann sich die Schwankungen in der Truppe auch nicht erklären. Die Qualität ist da und die Trainingsbeteiligung ist auch in Ordnung.

Am Sonntag soll es gegen die Zweitvertretung vom VFR hangelar wieder besser laufen. Anpfiff der Partie ist bereits um 12.30 Uhr.

Dritte Mannschaft unterliegt in Kaldauen.
Trotz einer guten Leistung unterlag die dritte Mannschaft bei ihrem Meisterschaftsspiel beim SSV Kaldauen II mit 0:2.

Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zum TuS Germania Hersel II.
Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Gerade in einer schwierigen Zeit brauchen die Mannschaften die Unterstützung der Vereinsmitglieder und Fans. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.