SV Lohmar lud Tschernobyl Kinder zum Sportnachmittag ein Lohmar

Lohmar (SB) Rheinlandsterne unterstützen diesen Tag

Am vergangenen Freitag lud der SV Lohmar die Initiative Tschernobyl Kinder e.V. zum Sportnachmittag ein. Dieses Event, welches im vergangenen Jahr ein spontaner Termin war, wurde nun auf Initiative des 1. Vorsitzenden Manni Schellberg in Absprache mit Karin Neuberger, Geschäftsführerin des Vereins, als etablierter Termin im Kindererholungsprogramm aufgenommen.

Bild 1#

Bild 2

Gegen Mittag kamen die Kinder und ihre Betreuerinnen auf dem Sportgelände am Donrather Dreieck an. Torwarttrainer Rene Geilenberg organisierte ein ausgezeichnetes Mittagessen und das Eis zum Nachtisch spendierte die Jugendabteilung. Gut gestärkt wurden die Pänz um 14 Uhr in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe, unterstützt von den A-Junioren Arlind Surdulli und Janik  Derenbach und Manni Schellberg, absolvierte eine Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz des SV. Die andere Gruppe wurde von Tänzerinnen der Rheinlandsterne sowie der Kommandantin der Kazi Kinderfünkchen Karin Krämer in die Geheimnisse des karnevalistischen Gardetanzes eingeführt. Mit großem Engagement und viel Fleiß präsentierten die Kinder am Ende des Tages ihren Gasteltern den frisch einstudierten Tanz. Auch Betreuerin Julia ließ sich nicht zweimal bitten und tanzte mit. Sehr zur Freude der Mädels von den Rheinlandsternen, die sie sicherlich gern aufgenommen hätten.

Bild 3

Bild 4

Um 16.30 Uhr waren sich alle einig: Sowohl der SV Lohmar als auch die Rheinlandsterne sowie die Kommandantin und auch die Initiative Lohmar erklärten sich bereit, diesen schönen Tag auch im nächsten Jahr zu wiederholen.