SV Lohmar: Freude über LED-Anzeigetafel

Sie ist auf den Fußballplätzen der Amateurvereine bisher noch eher eine Seltenheit – so auch hier im Rhein-Sieg-Kreis. Daher ist die Freude beim SV Lohmar (SVL) umso größer, dass mit dem Saisonstart 2022/23 eine hochmoderne, mittels Solarstrom betriebene und per Fernbedienung steuerbare LED-Anzeigetafel für den künftigen Spielbetrieb zur Verfügung steht.

Die etwa 2,40 Meter breite Tafel mit  SVL-Schriftzug und Vereinslogo oben drüber sowie zwei Sponsorentafeln unten drunter stammt von einer Spezialfirma aus Kufstein (Österreich). Sie wurde am Rande des Kunstrasenplatzes (Nähe Donrather Kreuzung) mittels zweier – in Beton-Fundamente gegossener- jeweils 3,70 Meter hoher Stahlträger fest im Boden verankert.

Anschaffung und Montage der mehrere tausend Euro teuren LED-Anzeigetafel sei letztlich nur dank der großzügigen Hilfe der Sponsoren „Bedachungen Plath“ (Oliver Plath) und „GSS Dienstleistung & Service GmbH“ (Michael Fischer) zu stemmen gewesen, so SVL-Geschäftsführer Oliver Patera.

Diesen beiden Firmen aus Troisdorf gebühre der große Dank des Vereins ebenso wie der Lohmarer „Bauunternehmung Heinz Gottschalk“ für Materialspenden und Vereinsmitglied Ingo Gottschalk für die tatkräftige Hilfe bei der Montage.

aus: Lohmarer Stadtanzeiger, April 2023