Sieg im Kellerduell

Lohmar (SB) Die Landesligamannschaft setzte sich gegen den TuS Mondorf mit 3:1 durch und machte im Abstiegskampf weiteren Boden gut.

Es war ein Endspiel für die Lohmarer Kicker. Eine Niederlage im Kellerduell gegen den Kreisnachbarn aus Mondorf hätte höchstwahrscheinlich den Abstieg in die Bezirksliga bedeutet. In einer eher schwachen ersten Halbzeit tasteten sich die Ligakonkurrenten erst einmal vorsichtig ab. In der 15. Minute erzielten die Gäste überraschend das 0:1. Die Lohmarer ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und forcierten ihr Spiel weiter in die Hälfte der Mondorfer. In der 27. Minute legte Arlind Surdulli mit einem maßgeschneiderten Pass auf Jonas Timmer auf, der den Ball mit einem wuchtigen Schuss im Tor versenkte. Mit den Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang fanden die Hausherren besser ins Spiel und sie erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. Auf der anderen Seite hielt Thomas Schneider seinen Kasten mit guten    sauber. In der 72. Minute erzielte Jan Ruhnau mit einem sehenswerten Schuss den viel umjubelten Treffer zum 2:1 für die SVLer. Nur fünf Minuten später köpfte Patrick Njangue das 3:1 eine und besiegelte den Sieg im Kellerduell der Landesliga. Die Lohmare konnten den Abstand zur Nichtabstiegsplatz verkürzen und schöpfen wieder berechtigte Hoffnung auf einen Verbleib in der hohen Spielklasse. Am kommenden Sonntag treffen die Jungs von Thomas Gärtner auf den TuS Oberpleis. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Reserve mit Kantersieg

Mit einem unglaublichen 16:2 besiegte die zweite Mannschaft die Gäste von Inter Troisdorf. In einer einseitigen Partie ließen die Jungs von Serge Omathuku den Jungs aus der Nachbarstadt keine Chance. Am Sonntag kommt die Zweitvertretung von RW Hütte. Diese Truppe ist wieder ein anderes Kaliber. Anstoß ist um 13.00 Uhr am Donrather Dreieck.

Dritte Mannschaft verpasst den Sieg

Die dritte Mannschaft erkämpfte sich ein 5:5 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft vom SSV Happerschoß. Obwohl die Hausherren immer wieder in Führung gingen, konnten Sie diese nicht halten und fingen sich immer wieder den Gegentreffer ein. Am Sonntag soll es nun wieder klappen mit den Dreier. ZU Gast ist der SV Menden II. Beginn der Partie ist um 11 Uhr.