Schwacher Heimspielsonntag am Donrather Dreieck

Lohmar (SB) Seniorenmannschaften holen nur einen Punkt in drei Spielen

Alle drei Seniorenteams hatten sich für das erste Spiel nach der Winterpause viel vorgenommen. Die Vorbereitung lief gut und am vergangenen Sonntag sollten die Punkte in Lohmar bleiben. Zu Beginn des Heimspielsonntags musste die dritte Mannschaft gegen den Tabellenführer Allner-Bödingen III antreten. In einer ausgeglichenen Partie setzten sich die Gäste aus Bödingen mit 1:2 durch. Die dritte Mannschaft belegt in der Kreisliga C weiter einen hervorragenden fünften Platz. Am kommenden Sonntag haben die Jungs von Sebastian Wendt Spielfrei.
Zweite Mannschaft weiter im Tabellenkeller
Die Reserve des SV Lohmar musste im Spiel gegen die Spvg. Hurst Rosbach eine weitere Niederlage in der Kreisliga A hinnehmen. In einer schwachen Begegnung unterlagen die Kicker von Oliver Bonato mit 2:3 und zeigten dabei eine schwache Leistung. Nach dem Spieltag belegt die Mannschaft den 15. bzw. letzten Tabellenplatz. Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zum Brölthaler SC. Dort muss unbedingt gepunktet werden, um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu verlieren.
Erste Mannschaft erkämpft sich einen Punkt.
Wie schon im Hinspiel tat sich die erste Mannschaft gegen die robust auftretenden Kicker aus Frechen sehr schwer. Obwohl die Jungs von Thomas Gärtner ab der 41. Minute wegen einer roten Karte in Überzahl spielten, konnten sie sich im Strafraum der Gäste nicht durchsetzen. Während der ganzen Partie waren die SVLer die klar bessere Mannschaft, gerieten aber durch die gefährlichen Konter der Gäste auch immer wieder in Schwierigkeiten. Alles in allem war es eine gute und ausgeglichene Begegnung. So kann man am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein. Am kommenden Sonntag geht es zum „Derby” nach Rheidt. Bei der Hertha wollen die Jungs wieder drei Punkte mitnehmen.