Niederlage im Abstiegskampf

Lohmar(SB) Die erste Mannschaft unterlag am vergangenen Sonntag dem FV Bonn-Endenich nach schwacher Leistung mit 1:2.

Die letzten Spiele liefen richtig gut für die SVLer. Am Heimspielsonntag sollten die deshalb auch die nächsten drei Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. Leider präsentierte sich die Truppe von Thomas Gärtner in diesem wichtigen Spiel äußerst nervös und zerfahren. Endenich hatte das Spiel weitgehend unter Kontrolle und erzielten in der 14. Minute den Treffer zum 0:1. Nach der Halbzeitpause konnten die in der 50. Minute auf 0:2 erhöhen. Lediglich in den letzten zwanzig Minuten zeigten sich die Hausherren kämpferisch und versuchten  nach dem Anschlusstreffer von David Schröer zumindest einen Punkt zu ergattern. Das aufbäumen kam allerdings viel zu Spät und am Ende gingen die SVLer ohne Punkte vom Platz. Nun ist der erhoffte Klassenerhalt wieder in weite Ferne gerückt. Am Sonntag kommt es zum absoluten Kellerendspiel. Gegen den TuS Mondorf müssen drei Punkte her. Anpfiff ist um 15.15 Uhr in Lohmar. 

Reserve kämpfte sich ins Spiel zurück

Auch die zweite Mannschaft zeigte sich zuerst am vergangenen Spieltag nicht von ihrer besten Seite. Trotz guter Chancen gerieten die Jungs um Serge Omathuku früh gegen die Zweitvertretung vom TuS Mondorf in Rückstand und liefen diesem die ganze Spielzeit hinterher. Zeitweise lagen die SVLer mit 1:3 hinten. Duch eine fulminante Aufholjagd im zweiten Abschnitt erkämpften sich die Lohmarer Kicker am Ende noch ein glückliches 3:3 Unentschieden. Die Treffer für Lohmar erzielten Sven Bläss(37.), Daniel Schultes(65.) und Leon Dagge(90+2). Am Sonntag treffen die Jungs auf Inter Troisdorf. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr.

Die dritte Mannschaft hatte am Sonntag Spielfrei und trifft am kommenden Heimspieltag auf den SSV Happerschoß II. Start der Partie ist um 11 Uhr.