Nichts mitgenommen

Die erste Mannschaft unterlag trotz Feldüberlegenheit knapp beim Bröltaler SC.

Trotz einer absoluten Dominanz auf dem Feld mußten sich die SVLer am vergangenen Sonntag beim Bröltaler SC mit 0:1 geschlagen geben.

Schon von der ersten Minute zeigten die Lohmarer das sie die drei Punkte mitnehmen wollten. Zahlreiche Torchancen erarbeiteten sich die Jungs von Sven Bockrath, konnten diese aber nicht im Strafraum verwerten. Jedem Zuschauer war klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Gäste in Führung gehen würden. Daraus wurde aber bis zur Halbzeitpause aber nichts.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Die Lohmarer machten das Spiel und die Hausherren beschränkten sich auf ihr Konterspiel. Mitten in einer weiteren Drangphase passierte dann das unmögliche, die Bröltaler gingen, nach einem Fehler in der Hintermannschaft, mit 1:0 in Führung. Nun blieben den Lohmarern nur etwa 12 Minuten um das Ergebnis zu korrigieren. Mit weiteren Chancen im Minutentakt kämpften die SVLer gegen eine weitere unnötige Niederlage. Die Versuche blieben aber ohne Erfolg und die Lohmarer Jungs mußten mit leeren Händen zurück zum Donrather Dreieck fahren. Am Sonntag kommt der SSV Bornheim nach Lohmar. Da soll es nun endlich mit dem ersten Sieg der Saison klappen. Die Testspiele zeigten ja deutlich, dass die Mannschaft das nötige Potential dafür hat. Das Spiel beginnt um 15.15 Uhr.

Reserve bringt drei Punkte mit

Die zweite Mannschaft besiegte in einem spannenden Spiel die Zweitvertretung vom TSV Wolsdorf mit 3:2. Die verletzungsgeschwächte Truppe von Consti Halpaus und Fabian Schultes zeigte sich kämpferisch und sicherte sich mit dem Ergebnis den achten Tabellenplatz. Am Sonntag kommt die zweite Mannschaft vom SV Müllekoven zum Donrather Dreick. Anstoß ist um 13.00 Uhr.