Neun Punkte Spieltag für den SVL

Lohmar(SB) Alle drei Seniorenmannschaften gewannen ihre Heimspiele am Donrather Dreieck. Befreiungsschlag für die Reserve.

Es war für die erste Mannschaft von SV Lohmar der perfekte Ostermontag. Mit einen verdienten 3:1 Erfolg über den FC Leverkusen erkämpfte sich die Gärtner-Truppe den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze der Landesliga. Mit einer souveränen Leistung und dem absoluten Siegeswillen wurden die drei Punkte eingefahren. Die Treffer für die SVLer erzielten Jeffrey Eshun(67.), Sven Bockrath(74.) und Lucien Onema-Luhaka(82.). Mit dem dritten Sieg in Folge melden sich die Jungs vom Donrather Dreieck eindrucksvoll zurück im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel in die Kölner Südstadt. Gegen die zweite Mannschaft von der Fortuna soll die tolle Serie fortgesetzt werden. Anpfiff der Partie ist um 15.15 Uhr.

Reserve mit dem Befreiungsschlag.

Die Erleichterung in den Gesichtern der Spieler war klar zu erkennen. Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen landeten die Jungs von Serge Omathuku endlich wieder einen Dreier. Im Heimspiel Schlugen die SVLer die Gäste vom TSV Wolsdorf II knapp mit 3:2. In einer guten Partie erkämpften sich die Hausherren den knappen Sieg. Beim kommenden Auswärtsspiel beim SV Kriegsdorf II sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Anstoß der Begegnung ist um 13.00 Uhr.

Dritte Mannschaft wieder mit klarem Sieg.

Nachdem die dritte Mannschaft am vergangenen Donnerstag beim Nachholspiel gegen den TV Rott mit 3:7 unter die Räder gekommen war, konnten die Jungs um Sebastian Wendt am Montag wieder wichtige Punkte einfahren. Gegen die Zweitvertretung aus Lülsdorf-Ranzel siegten die SVLer klar mit 8:3. In der einseitigen Partie hatten die Gastgeber das Spiel über die 90. Minuten fest im Griff. Die Tore für die Lohmarer erzielten Fulvio Vicente(26./55./77.), Amin Imer(28.), Julian Schmeder(37.), Robin Breuer(70.), Benjamin Szmidt(83.) sowie einem Eigentor(17.). am Sonntag fahren die Jungs zum Auswärtsspiel nach Wolsdorf. Gegen die Dritte Mannschaft vom TSV wollen die Jungs weitere Punkte einfahren. Anpfiff ist um 11.00 Uhr.

Alle drei Mannschaften freuen sich wieder über zahlreiche Unterstützung.