Neuer Kunstrasen verzögert sich

Lohmar(SB) Die beauftragte Firma kann den bestellten Kunstrasenbelag am Donrather Dreieck zur Zeit nicht liefern.

Es sollte schon am 03.Juli losgehen. Der irreparabel geschädigte Kunstrasen am Donrather Dreieck hätte zum heutigen Zeitpunkt schon fertig sein müssen. Im Rat der Stadt Lohmar wurde bereits im Januar die Erneuerung des Belages beschlossen. Die Fachfirma, die die städtische Ausschreibung für sich entscheiden konnte, kann den bestellten Kunstrasen zur Zeit aber nicht liefern.

Die Arbeiten sollten in den Ferien ausgeführt werden, da in der Sommerpause kein Spielbetrieb stattfindet. Nun muß die Stadt Lohmar den gewünschten Kunstrasenbelag neu ausschreiben. Dies verzögert die Erneuerung erheblich. Die Stadt Lohmar arbeitet mit den Ingenieurbüro und dem SV Lohmar eng zusammen um das ganze zu beschleunigen. Die aufgerissenen Stellen am Platz sollen nur vorerst geflickt werden, um zumindest den Trainingsbetrieb aufrecht zu halten. Da der Belag aber inzwischen sehr stumpf ist, erhöht sich die Gefahr von Verletzungen. Die Landesligamannschaft des SV Lohmar wird ihr Training und die Heimspiele vorerst auf dem Rasenplatz im Stadion durchführen. Der Bauausschussvorsitzender Horst Becker und der Tiefbauamtsleiter Dietmar Schlösser bemühen sich sehr um eine schnelle Lösung. An ihre Qualitätsanforderungen halten sie aber dennoch fest.