Neunter Sieg in Folge

Lohmar(SB) Aufstieg am kommenden Spieltag möglich.

Mit einem 1:0 im Mini-Derby gegen den FSV SW Neunkirchen-Seelscheid ist die Bezirksligamannschaft des SV Lohmar einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga gegangen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es keinem der Kontrahenten den Gegner in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Torchancen waren in den ersten 45. Minuten Mangelware. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang legten die Jungs von Thomas Gärtner und Sven Bockrath eine Schüppe drauf und erste Tormöglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten. In der 48. Minute erzielte Stephan Sterzenbach den Führungstreffer für die SVLer. Nun hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle und stürmten heiter auf das Tor der Gäste. Zahlreiche Torchancen ergaben sich vor dem Kasten der Nachbarn aus Neunkirchen-Seelscheid. Leider konnte keines der Tormöglichkeiten verwertet werden. So blieb es am Ende bei einem verdienten 1:0 Heimsieg für die Aggerstädter. Mit dem neunten Sieg in Folge und einem Unentschieden von Hertha Rheidt stehen die SVLer jetzt mit zwei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Je nach Konstellation in den höheren Ligen und einem Auswärtssieg am kommenden Sonntag bei der Hertha aus Rheidt könnte der große Traum von der Landesliga Wirklichkeit werden.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Die Jungs würden sich über viele Anhänger freuen.

Aufholjagd bringt wichtigen Punkt für die Reserve

Mit einer kämpferischen Schlußoffensive erspielte sich die zweite Mannschaft des SV Lohmar ein 4:4 gegen die Drittauswahl vom 1. FC Spich.

Die Jungs von Oliver Bonato, der am vergangenen Sonntag durch Hendrik Marsitz vertreten wurde, hatten sich für das Spiel viel vorgenommen. Der zweite Tabellenplatz und die damit verbundene Chancenerhaltung auf den Aufstieg in die Kreisliga A, sollte gewahrt werden. Dementsprechend offensiv gingen die SVLer ins Spiel. Schon in der 8. Minute erzielte Obinna Atueyi das 1:0 für die Hausherren. Dieses Ergebnis hielt allerdings nur bis zur 15. Minute. Durch einen clever gespielten Konter konnten die Gäste aus Spich ausgleichen. Die SVLer versuchten weiter den Druck auf den Gegner zu erhöhen. Mit einem zweiten Konter in der 34. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer zum 1:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt sollte besser für die Hausherren laufen. Schnell versuchte die Lohmarer Reserve den Ausgleich zu erzielen. Wie es dann so im Fußball kommt, Spich fängt den Ball in der Vorwärtsbewegung der SVLer ab und gehen mit einem gut herausgesielten Gegenangriff mit 1:3 in Führung. Nur ganze vier Minuten später konnten sie sogar auf 1:4 erhöhen. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, stemmten sich die Lohmarer Jungs gegen die Niederlage und kamen nun zu besseren Tormöglichkeiten. In der 70. Minute konnte Henning Pauls nach Vorlage von Nico Bökert den Anschlusstreffer zum 2:4 versenken. Neun Minuten später verwandelte Nico Bökert einen berechtigen Foulelfmeter zum 3:4. Bereits in der Nachspielzeit war es dann wieder Goalgetter Henning Pauls, der den vielumjubelten Ausgleich im Spicher Tor unterbringen konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Mit der Punkteteilung verteidigten die Jungs den zweiten Tabellenplatz und dürfen weiter auf einen möglichen Aufstieg hoffen. Am kommenden Sonntag geht es beim SV Allner Bödingen um die nächsten wichtigen Punkte. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Verdienter Sieg der dritten Mannschaft

Die dritte Mannschaft besiegte die Gäste vom SV Rot-Weiß Kriegsdorf III mit 3:2. Nach einer starken Leistung gehen die SVLer als berechtigter Sieger vom Platz. Auf dem 10. Tabellenplatz verbleiben die Jungs weiter sicher in der Kreisliga C. Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Rott. Anpfiff auch hier um 15.00 Uhr.