Lohmarer Jugendmannschaften erleben Höhen und Tiefen am vergangenen Wochenende

e1 Die F2 verlor ihr Heimspiel gegen den SV Menden in einer hoch emotionalen Partie. Das Ergebnis war dabei vollkommen nebensächlich. Viel zu sehr standen die Kinder und heimischen Zuschauer unter dem Eindruck eines sehr lautstarken Mendener Trainers und seines Anfeuerungsanhangs an der Seitenlinie. Ein Glück, dass dies eher die Ausnahme im Jugendfußball ist und sich der überwiegende Teil der Jugendfußball-Verrückten darum bemüht, dass die Kinder auf dem Platz Spass am Fußball spielen haben. Dramen spielten sich dann anschließend auch bei der E 2 ab, aber die waren rein sportlicher Natur. In ihrem Heimspiel gegen den TSV Wolsdorf gingen die Spieler von Andreas Becker und Giorgi Dolidze verdient mit einer souveränen 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Anscheinend war sich das Team zu sicher, denn in der zweiten Hälfte spielte fast ausschließlich das Gästeteam aus Wolsdorf, drehte den gesamten Spielverlauf auf den Kopf und gewann am Ende mit 4:2. Parallel zu diesem Spiel machte es die E 1 besser. Im Duell gegen die e1_2punktgleiche Mannschaft von SF Aegidienberg taten sich die Lohmarer Kids zu Beginn des Spiels zwar schwer, aber nach dem tollen 1:0-Führungstreffer, mit dem es auch in die Pause ging, hatten die Jungs die Partie im Griff. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Jungkicker der E 1 sehr konzentriert weiter, erzielten zwei weitere schön herausgespielte Tore und erspielten sich mit diesem 3:0-Erfolg wieder die Tabellenführung in ihrer Gruppe. Freud und Leid lagen auch bei der D-Jugend dicht beieinander. Während sich die D 3 im Heimspiel gegen den TuS Buisdorf mit 2:1 erfolgreich durchsetzen konnte und damit Trainer Heinrich Janoschowski erfreute, hatte die Lohmarer D 1 beim Spiel in Windeck mit 2:3 das nachsehen. Ärgerlich insbesondere deswegen, weil das D 1 – Team vom Donrather Dreieck eigentlich in dieser Partie überlegen war und sich zahlreiche Torchancen in beiden Halbzeiten erspielte. Allerdings war die Mannschaft von Germania Windeck wesentlich effektiver, erzielte am Ende ein Tor mehr und sorgte für großen Frust im Lohmarer Lager. Noch größeren Frust gab bei der C-Jugend nach einer derben 0:7-Niederlage beim VfR Hangelar. Die Saison ist noch lang und auch hier wird sich wieder mal der Erfolg einstellen. Wie das auch nach einem katastrophalen Start mit einem 0:3-Rückstand zur Halbzeit noch funktionieren kann, demonstrierte die B-Jugend vom SV Lohmar am Samstag in beeindruckender Weise in ihrem Heimspiel gegen den SV Menden. Trotz des ziemlich aussichtslosen Zwischenstandes zur Pause gaben die Nachwuchskicker nicht auf. Dank einer unbeschreiblichen Mannschaftsleistung in Hälfte zwei gelang noch sensationell die Wende. Am Ende siegte die Lohmarer B-Jugend tatsächlich noch mit 4:3. Ein Riesenerfolg, bei dem sich Trainerteam und Mannschaft nach dem Schlusspfiff überglücklich in den Armen lagen. Den Abschluss der Spieltags der Lohmarer Jugendmannschaften bildete dann die A-Jugend. Nach den großen Erfolgen in den zurückliegenden Spielen, erreichte das Team von Trainer Christian Bröhl diesmal ein 1:1-Unentschieden gegen die Mannschaft vom SSV Happerschoß. Doch schon am Mittwoch steht um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck der nächste Saisonhöhepunkt für die A-Jugend auf dem Programm, wenn es im Viertelfinale des Kreis-Supercups gegen das Bezirksliga-Team vom Siegburger SV geht. Auch hier können die Zuschauer wieder ein tolles Spiel erwarten und sich beim geöffneten Büdchen von Rene Geilenberg mit Leckereien bestens versorgen lassen.