Lohmarer E-Jugend-Mannschaften oben auf

Lohmar (ED) Tolle Erfolge im Nachwuchsbereich

In der vergangenen Woche musste die Lohmarer B-Jugend zu ihrem einzigen kreisinternen Qualifikationsspiel zur Bezirksliga antreten. Auf dem Sportplatz in Neuhonrath wartete die Auswahl vom TuS Mondorf/Rheidt. Das Spiel entwickelte sich zu einer ziemlich spannenden Partie. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1. Die Spannung war kaum zu überbieten. Die Mannschaft vom Trainerteam um Kemal Özden kämpfte, doch in der Verlängerung gelang Mondorf/Rheidt der entscheidende Treffer zum 2:1-Erfolg. Am Montag stand dann für die Lohmarer B-Jugend eine besondere Trainingseinheit auf dem Programm. Jorge Arcila, ehemaliger Trainer in den Jugendabteilungen vom FC Barcelona, Atletico Madrid und Inhaber der Uefa Pro Lizenz kam zu einem Kurzbesuch nach Lohmar und trainierte die B-Jugend. Da war die Quali-Niederlage schnell wieder vergessen.
Die jüngste Jugendmannschaft vom SV Lohmar, die G2, war am vergangenen Samstag erstmals bei einem Meisterschaftspiel im Einsatz. Mit großer Vorfreude reisten die Kinder gemeinsam mit ihrem Anhang zum Auswärtsspiel nach Niederkassel. Die Lohmarer Kids schlugen sich richtig gut, auch wenn sie am Ende mit 2:6 gegen die Mannschaft vom 1. FC Niederkassel den Kürzeren zog. Alles nicht so schlimm. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und freuen sich schon auf ihr nächstes Spiel. Bei den Lohmarer E-Jugend-Mannschaften ging es in der Meisterschaft noch richtig um die Wurst. Die E2 vom SV Lohmar trat beim TuS Buisdorf an. Das Team von Andreas Becker und Giorgi Dolidze war richtig gut drauf, erspielte sich einen hochverdienten 6:2-Erfolg und sicherte sich damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Meisterschaftsgruppe. Noch erfolgreicher war die E1. Die Mannschaft von Trainerteam Erik Dreilich und Dirk Assenmacher spielte beim TuS Oberlar. Gleich von Beginn an zeigte die 2006er-Jahrgangsmannschaft ihre derzeit gute Form und ging schnell in Führung. Zur Pause lag das Team mit 5:1 in Front. Auch in Halbzeit zwei kamen die Lohmarer Jungs dank ihres guten Kombinationsspiel zu zahlreichen Torchancen. Am Ende gab es einen überzeugenden 10:1-Erfolg für den SV Lohmar. Vor dem letzten Spieltag liegt die E1 damit mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und ist vorzeitig Staffelsieger. Ein besonderes Erlebnis und ein riesiger Erfolg für die Jungs der Lohmarer E1. 

Training B-Jugend