Lohmarer C-Jugend mit furioser Aufholjagd in Kaldauen

Lohmar (ED) Auch andere SVL-Jugendteams mit tollen Erfolgen

Der SSV Kaldauen führte lange Zeit im Spiel gegen die C-Jugend-Auswahl des SV Lohmar. Irgendwie lief es auf fremden Platz nicht. Doch dann trafen die Lohmarer Kicker zum ersten Mal das Tor der Heimmannschaft. Da waren noch 19 Minuten zu spielen und es begann eine furiose Aufholjagd. Kurze Zeit später fiel der Anschlusstreffer. Und dann sogar der Ausgleich. Wahnsinn. Doch es ging noch weiter. Die Lohmarer Jungs waren nicht mehr wiederzuerkennen und schon gar nicht mehr zu stoppen. Das Team von Andrè Drienhausen und Phillip Berg erzielte noch weitere drei Tore bis zum Abpfiff, gewann schließlich mit 6:3 und freute sich riesig über diesen erkämpften Sieg. Weniger Erfolg hatte diesmal die A-Jugend des SV Lohmar und unterlag mit 1:7 auf eigenem Platz gegen TSV Wolsdorf. Eine starke Leistung hingegen zeigte die B-Jugend von Kemal Özdem im Auswärtsspiel in der Bezirksliga beim Bonner SC, doch leider reichte es nicht für einen Punktgewinn. Am Ende verlor die Lohmarer Truppe denkbar knapp mit 1:2. Die D 3 kam beim 1. FC Spich richtig unter die Räder und hatte in ihrem Auswärtsspiel, trotz drei selbst geschossener Tore, nicht den Hauch einer Chance. Ganz anders lief es für die D 2. Der 2006er-Jahrgang zeigte beim Auswärtsspiel im Niederkasseler Sportpark Süd eine starke Leistung. Gegen den JFC Mondorf-Rheidt spielte die D 2-Truppe von Beginn an sehr konzentriert und ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte drehte das SVL-Team dann richtig auf und entschied die Partie mit 7:1 für sich. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel. Die D 1 spielte zu Hause gegen die Spielgemeinschaft von Leuscheid/Hurst-Rosbach. Das Team von Sebastian Runge zeigte eine starke Leistung, erspielte sich ein 2:2-Unentschieden und gewann verdient einen Punkt. Bereits unter der Woche war die D 1 im Pokal im Einsatz. Dabei gewannen die Jungs mit 9:3 beim Siegburger TV und qualifizierten sich für die nächste Runde im Pokalwettbewerb. Auch gegen den Siegburger TV, allerdings in der Meisterschaft, spielte die Lohmarer U 11-Mannschaft. Die Team von Andreas Becker hatte in der Woche gut trainiert und zeigte ein richtig gutes Spiel. Folglich gewannen die Jungs die Partie und freuten sich über ihren 4:1-Erfolg. Die U 10 von Trainer Jupp Frießem überrannte im Heimspiel förmlich die gegnerische Mannschaft vom TuS Mondorf mit einem unbeschreiblichen 18:0-Sieg. Grund zum Jubeln hatte auch die F 2 bei ihrem Heimspiel auf der Kunstrasenanlage vom Donrather Dreieck. Mit einem verdienten 4:1-Erfolg gegen den TuS Altenrath gelang den Lohmarer Kindern der ersehnte erste Saisonsieg. Die F 1 ließ beim TuS Buisdorf nichts anbrennen, gewann souverän mit 10:0 und sicherte sich den zweiten Tabellenplatz. Nicht ganz so viel Glück hatten die Kleinsten Meisterschaftskicker des SV Lohmar in Seelscheid und unterlagen mit 0:2. Der nächste Spieltag kommt schon bald.