Knappe Niederlage der ersten Mannschaft

Lohmar (SB) Reserve bringt aus Kaldauen den ersten „Dreier“ mit.

Die erste Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Schlebusch knapp mit 3:2. In einer sehr ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber in der 33. Minute in Führung. Fabian Mehring konnte diesen Spielstand nur fünf Minuten später mit dem 1:1 egalisieren. Zwischenzeitlich hielt Denis Durukanli den vierten Straffstoß in dieser Saison. Eine beeindruckende Leistung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte erwischten die SVLer den besseren Start und versuchten schnell den Führungstreffer zu erzielen. Diesen machten in der 59. Minute allerdings die Gastgeber. Zehn Minuten später erhöhten die Schlebuscher auch noch auf 3:1. Die Lohmarer gaben sich aber keineswegs geschlagen und stürmten immer wieder auf das gegnerische Tor. In der 81. Minute erzielte der eingewechselte Connor Kaiser den Anschlußtreffer zum 3:2. Trotz einer aufopferungsvollen Schlußphase der SVLer reichte es nicht mehr zum Ausgleichstreffer. Wie im Spiel gegen Deutz war es eine knappe Niederlage und die Lohmarer halten weiter gut in der Landesliga mit. Am kommenden Heimspiel-Sonntag kommt der FV Endenich ans Donrather Dreieck. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Erster „Dreier“ für die Reserve.

Der Knoten ist geplatzt. Die zweite Mannschaft holten in Kaldauen die ersten drei Punkte in der Kreisliga A. Doppeltorschütze Sven Bockrath (6, 36) und Adel Shikhidib (18) machten mit ihren Treffern den 3:1 Erfolg für die Lohmarer im benachbarten Siegburg klar. Die erste Halbzeit wurde von den SVLern dominiert. Die Gastgeber hatten kaum eine Möglichkeit bis zum Tor von Basti Brinkmann vorzudringen. Der Halbzeitstand von 3:0 aus sicht der Lohmarer war für die Gastgeber noch schmeichelhaft.

In der zweiten Halbzeit konnten die Kicker von Oliver Bonato den Schwung aus der ersten Hälfte nicht mitnehmen. Das Spiel wurde ungenau und zahlreiche Torchancen fahrlässig liegengelassen. In der 64. Minute konnten die Gastgeber das Ergebnis auf 1:3 verkürzen. Der anschließende Sturmlauf der Kaldauer blieb aber ohne weitere Konsequenzen. Der erste Sieg war eingefahren und die nächsten Aufgaben können nun kommen. Am Sonntag kommen die Nachbarn vom TuS Altenrath. Da wollen die SVLer die nächsten Punkte holen. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Derbe Niederlage der dritten Mannschaft.

Die dritte Mannschaft verlor ihr Spiel beim SSV Kaldauen II deutlich mit 6:3. In einem ruppigen Spiel konnten die Jungs um Sebastian Wendt nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und gaben das Spiel schon kurz nach Anpfiff aus der Hand. Auch solche Spiele muß es geben. Am kommenden Sonntag gehen die beherzten Kicker Zuhause gegen Altenrath II an den Start. Anstoß ist um 11 Uhr. Die Jungs freuen sich wieder über viele Zuschauer.