Keine Punkte für erste und zweite Mannschaft

Lohmar (SB) Der Heimrechttausch, der durch die Umbauarbeiten des Kunstrasenplatzes notwendig geworden war, brachte kein Glück.

Die erste Mannschaft des SV Lohmar verlor ihr Auswärtsspiel beim FV Bonn Endenich knapp und unglücklich mit 1:0. Bereits in der zweiten Minute erzielten die Hausherren den Führungstreffer. Daraufhin zeigten sich die Lohmarer Kicker im ersten Durchgang völlig desolat. Es klappte so gut wie gar nichts. Fehlpässe im Minutentakt, mißglückte Abwehrversuche und Mißverständnisse im Spielaufbau über die ganze erste Halbzeit. Der Halbzeitpfiff war sowohl für die Spieler wie auch für die Zuschauer eine Erlösung.

Thomas Gärtner fand wohl in der Kabinenansprache die richtigen Worte. Im zweiten Durchgang zeigten sich die SVLer kämpferisch. Plötzlich klappte das Zuspiel und die ersten gefährlichen Torchancen waren zu sehen. Von Minute zu Minute steigerte sich die Gärtner-Truppe. Die Angriffe endeten aber meistens beim Endenicher Schlußmann oder die Bälle gingen knapp am Tor vorbei. Trotz des großen Einsatzes blieb es beim 1:0 für Endenich. Eine Punkteteilung wäre nach der zweiten Halbzeit gerechter gewesen, es sollte aber einfach nicht sein. Am kommenden Sonntag geht es zum Kellerduell zum TuS Mondorf. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr.

Niederlage im Spitzenspiel.

Die zweite Mannschaft verlor das Spiel um den ersten Tabellenplatz gegen den TuS Mondorf II mit 5:3. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber am Ende die Nase vorne. Die Treffer für die SVLer erzielten Fercan Atac(6), Leon Dagge(15), und Constantin Halpaus 90+3). Um die gute Tabellensituation zu verteidigen, müssen am Sonntag wieder drei Punkte eingefahren werden. Anstoß bei Inter Troisdorf ist um 15.00 Uhr. 

Kantersieg der dritten Mannschaft.

Die dritte Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel bei Umutspor Troisdorf II souverän mit 6:0 gewinnen. Das Torfestival begann bereits in der zweiten Minute mit dem Tor von Fulvio Vicente. Die weiteren Treffer erzielten Marc Eubel (13.), Philipp Eubel (35.), Christian Banz (50.) und Timm Rose (60./68.). Nach dem Sieg geht es für den Drittplazierten der Kreisliga C am Sonntag zum SSV Happerschoß II. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.