Kein guter Heimspieltag

Lohmar(SB) Die Lohmarer Kicker holten am vergangenen Sonntag nur einem Punkt in zwei Begegnungen.

Es sollte ein guter Heimspielsonntag werden. Am Ende bleibt ein Punkt für die Reserve und Ernüchterung nach der schwachen Leistung der ersten Mannschaft.

Im Spiel gegen RW Merl, die ersatzgeschwächt am Donrather Dreieck antraten, sollten die ersten drei Punkte in der neuen Saison eingefahren werden. Trainer Yakup Özer hatte die Mannschaft bestens auf das Spiel eingestellt. In den ersten Minuten standen die SVLer gut und machten auch das Spiel. In der zehnten Minute wurde den Gästen aus Merl ein Elfmeter zugesprochen. Der wurde auch zum 0.1 verwandelt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drängten die Lohmarer Kicker auf das gegnerische Tor und vergaben dort die besten Torchancen. So blieb es bis zur Halbzeitpause bei diesem Ergebnis.

In der zweiten Hälfte sollte es eigentlich besser laufen. Daraus wurde allerdings nichts. Die Lohmarer hatten zwar mehr Ballbesitz, aber das komplette Spiel hatte plötzlich Kreisliganiveau. Einfache Pässe wurden auf beiden Seiten verstolpert, unnötige Schüsse endeten im Nichts. Es war von beiden Mannschaften desolat und hatte mit Bezirksligafussball nichts mehr zu tun. Die Zuschauer waren mehr als enttäuscht.

Am Ende blieb es bei dem Ergebnis. Das erste Heimspiel ging mächtig daneben. Jetzt heißt es Mund abputzen und  auf den Bröltaler SC vorbereiten. Das Heimspiel am nächsten Sonntag beginnt um 15.15 Uhr.

Reserve kassiert in der Nachspielzeit den Ausgleich

Die zweite Mannschaft erspielte sich im Duell mit Hertha Rheidt II ein 2:2 Unentschieden. In einer ausgeglichenen Begegnung sahen die Jungs von Consti Halphaus und Fabian Schultes lang als Gewinner aus. Erst in der Nachspielzeit konnten die Gäste noch den Ausgleichstreffer plazieren. Es war aber ein guter Auftritt der SVLer und der Sieg wäre am Ende auch mehr wie verdient gewesen. Am kommenden Sonntag treffen die Jungs Zuhause auf die Zweitvertretung vom TSV Woldsorf. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Die dritte Mannschaft hat am Wochenende noch einmal Spielfrei.

Beide Mannschaften würden sich wieder auf zahlreiche Besucher freuen und die erste Mannschaft möchte den treuen Lohmarer Fans ein ganz anderes Gesicht zeigen.