Kantersieg im ersten Heimspiel

Die erste Mannschaft feuerte ein wahres Schützenfest am Donrather Dreieck ab. Reserve weiter ohne Punkte.

Am Ende war es eine klare Sache für die SVLer. Mit einem 8:1 Erfolg über den FV Bad Honnef II feierten die Jungs um Trainer Sven Bockrath ihren ersten Sieg in der Kreisliga A.

Dabei begann die Begegnung alles andere als gut. Bereits in der sechsten Minute ging der Gast aus Bad Honnef nach einem Fehler in der Lohmarer Abwehr mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. In der 33. Minute wurde Stürmer Connor Kaiser im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Denis Derevjanko verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Neben dem Elfmeter erhielt der gegnerische Spieler wegen Beleidigung die Rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt verlagerte sich das Spiel komplett in die Hälfte der Gastmannschaft. Topstürmer Connor Kaiser erzielte noch kurz vor der Halbzeitpause den Führungstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Im zweiten Durchgang drehten die SVLer weiter auf und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Henning Pauls eröffnete das Schützenfest der zweiten Hälfte in der 51. Minute mit dem 3:1. Nur eine Minute später erziele Leon Dagge das umjubelte 4:1. Auch der Treffer zum 5:1, nur fünf Minuten später, ging auf das Konto von Leon.

Mit weiteren Treffern von Lukas Raschke(78.), wiederum Henning Pauls(87.) und Amin Imer(86.) besiegelten die Lohmarer ihren ersten Heimerfolg. Am kommenden Sonntag trifft die Truppe auf Müllekoven. Das Auswärtsspiel beginnt um 15.15 Uhr.

Heimniederlage der Reserve

Die zweite Mannschaft musste sich am Sonntag Zuhause gegen den SSV Happerschoß mit 3:5 geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung konnten die Jungs um Pascale Spiess und Kostas Rountas gegen die starken Gäste keine Punkte einfahren. Die Treffer für Lohmar erzielten Leo De Sousa (22./67.) und Kevin Potrykus (90.). Am Sonntag fahren die Jungs nach Eitorf. Gegen Olympias sollen die ersten Punkte geholt werden. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr.

Beide Teams freuen sich “mit Abstand“ auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.