Heimsieg der ersten Mannschaft

Lohmar (SB) Auch das zweite Heimspiel konnte die erste Mannschaft des SV Lohmar für sich entscheiden.

Am vergangenen Sonntag gewann die Truppe um Thomas Gärtner das zweite Heimspiel in der Landesliga gegen den Mitaufsteiger Hertha Rheidt mit 3:0. In einem turbulenten Spiel gingen die Hausherren von Beginn an mit breiter Brust ins Spiel. Die erste Torchance hatten allerdings die Gäste aus Rheidt. Ein mißglückter Abwehrversuch vom Lohmarer Schlußmann Denis Durukanli rollte in die Füße des gegnerischen Stürmers und der Ball knallte wie damals in Wembley unter die Latte. Der Linienrichter zeigte an, dass der Ball nicht mit vollem Umfang über der Torlinie war. Das war Glück für die Hausherren. In der 27. Minute nutzte Fabian Mehring auf der anderen Seite einen Torwartfehler aus und köpfte den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor. Nur sechs Minuten später konnte Jonathan Tandundu-Clausen mit einem strammen Schuss auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang sollte nicht weniger turbulent verlaufen. Ein angeblich gefährliches Spiel im Lohmarer Strafraum bescherte den Gästen einen Strafstoß. Dieser wurde glänzend von Denis Durukanli pariert. In der 68. Minute war es dann Fabrice Hupfeld, der die SVLer mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 in Führung brachte. Kurze Zeit später gab es wieder Zündstoff. Nach einer Ecke parierte der Lohmarer Keeper einen Schuss aus drei Metern den die Gäste im Tor gesehen hatten. Der Linienrichter zeigte aber sofort an, dass der Ball wieder nicht voll über der Torlinie war.

So blieb es nach 90. Minuten beim 3:0 Endstand. Eine gute Leistung der SVLer brachte den am Ende verdienten Sieg. Mit sechs Punkten nach drei Begegnungen befinden sich die Lohmarer in der Komfortzone der Landesliga. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Marialinden. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

IMG_3893

Unnötige Niederlage der Reserve

Mit 1:2 verlor die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Bröltaler SC. In der ersten Halbzeit dominierte die Mannschaft von Oliver Bonato das Spiel und sie erspielten sich zahlreiche Torchancen. Leider konnte der Ball nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden.

IMG_3707

In der zweiten Hälfte starteten die SVLer wiederum besser und drückten auf das gegnerische Tor. In der 53. Minute erzielte Connor Kaiser nach einem sehenswerten Konter den Führungstreffer  zum 1:0 für die Hausherren. Nach dem Treffer ließ die Konzentration der SVLer nach und die Bröltaler kamen ins Spiel zurück. Innerhalb weniger Minuten erzielten die Gäste zwei Tore und bescherten der Lohmarer Reserve die völlig unnötige Niederlage. So müssen die Jungs von Oliver Bonato weiter auf den ersten „Dreier“ in der Kreisliga A warten. Am Sonntag spielen die Jungs beim Siegburger SV II. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

IMG_3677

Kantersieg der dritten Mannschaft.

Die dritte Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Vatanspor-Cakirlar Lülsdorf klar mit 6:2.

Schon früh erzielten die Hausherren die ersten zwei Treffer. Die Gäste aus Lülsdorf konnten durch eine schwache Phase der SVLer zwar auf 2:2 rankommen, wurden aber dann schnell wieder von den Hausherren dominiert und mit dem hohen Endergebnis nach Hause geschickt. Am kommenden Sonntag haben die Jungs von Sebastian Wendt Spielfrei.