Heimsieg der ersten Mannschaft

Lohmar (SB) Zweitvertretung und dritte Mannschaft mit unglücklichen Niederlagen.

Mit dem SC Fortuna Köln II gastierte am vergangenen Sonntag ein hochkarätiger Gegner am Donrather Dreieck. Die Landesligamannschaft vom SVL hatte die Chance, sich in der Tabelle vor die Kölner Südstädter zu plazieren.

Die Gäste erwischten den etwas besseren Start und hatten auch die ersten Torchancen. Die Lohmarer hielten zwar dagegen, mußten in der 13. Minute aber den Führungstreffer der Fortunen hinnehmen. Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter ein Handspiel gegen Lohmar und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Denis Durukanli parierte diesen Strafstoß und hielt damit seinen fünften Elfmeter in dieser Saison. Die SVLer steigerten sich und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 35. Minute konnte Fabrice Hubfeld zum 1:1 ausgleichen. Nur fünf Minuten später erhöhte Jonathan Tandundu-Clausen auf 2:1. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause stürmten die SVler weiter auf das gegnerische Tor. Es brauchte nur vier Minuten bis Fabian Mehring das Ergebnis auf 3:1 hochschrauben konnte. Die Kölner, die nach einer Notbremse und der darauffolgenden Roten Karte nur noch mit zehn Mann auf dem Platz standen, stemmten sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage. In der 66. Minute verkürzten die Südstädter auf 3:2. In dieser Phase des Spiels war die Partie völlig ausgeglichen und die Lohmarer mußten stark verteidigen. In der 84. Minute erzielte Jonas Timmer den vielumjubelten Treffer zum 4:2. In der Nachspielzeit konnten die Gäste zwar noch verkürzen, es blieb aber bei dem hochverdienten Sieg der Hausherren. Die Lohmarer stehen nun mit 23 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenschlusslicht VFL Leverkusen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Starke Leistung der Reserve wurde nicht belohnt.

Die zweite Mannschaft des SV Lohmar hatte den Tabellenführer aus Marienfeld zu Gast. Nach der letzten Niederlage hatten sich die Jungs von Oliver Bonato einiges vorgenommen. Dementsprechend zeigten sich die SVLer auch im Spiel. Mit mutigen Angriffen und einer stabilen Hintermannschaft überraschten sie die gegnerische Mannschaft. Es war ein offener Schlagabtausch der bis zur Halbzeitpause torlos blieb.

Auch im zweiten Durchgang hielten die SVLer mit. Leider mußten sie in der 54. Minute der Führungstreffer der Gäste hinnehmen. In der Folgezeit wurden drei Treffer vom SV Lohmar wegen Abseits nicht anerkannt. Dies sorgte am Rande für viel Gesprächsstoff.  Alle weiteren Bemühungen der Gastgeber blieben ohne Erfolg. In der 90. Minute erhöhten die Marienfelder auf den 0:2 Endstand. Trotzdem sollte das Spiel den SVLern Auftrieb geben. Eine gute Mannschaftsleistung ohne Belohnung. Jetzt muß am kommenden Sonntag bei Bad Honnef II gepunktet werden. Anpfiff ist um 12.00 Uhr.

Knappe Niederlage der dritten Mannschaft

Die dritte Mannschaft mußte sich im Spitzenspiel der Kreisliga C gegen den FC St. Augustin mit 2:3 geschlagen geben. In einer völlig ausgeglichenen Partie hatten die Gäste etwas mehr Glück auf ihrer Seite. Am kommenden Sonntag geht es zu Derby nach Birk. Das Spiel gegen die Birker Reserve beginnt um 12.45 Uhr.