Harterkämpfter Sieg

Die erste Mannschaft besiegt Kaldauen knapp mit 4:3. Reserve wartet weiter auf die ersten Punkte

Das hatten sich die SVLer bestimmt einfacher vorgestellt. Das Heimspiel gegen den SSV Kaldauen stand bis zur 90. Minute auf der Kippe.

Die Lohmarer starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich auch die ersten Torchancen. In der 20. Minute konnte Amin Imer dann auch den Treffer zur 1:0 Führung versenken. Nach dem Führungstreffer schlichen sich allerdings schon die ersten Fehler bei der Bockrath-Truppe ein. In der 31. Minute erzielten die Gäste aus Siegburg den Ausgleichstreffer zum 1:1. Noch vor der Pause fiel dann doch unerwartet auch noch der Führungstreffer für Kaldauen. Mit dem 1:2 ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang begann mit einem Lohmarer Blitzstart. Leon Dagge versenkte in der 46. Minute den Ausgleichstreffer und nur zwei Minuten später konnte Amin Imer die Führung zum 3:2 wieder auf die Lohmarer Seite holen. Im Anschluß spielten nur noch die SVLer und eigentlich war es eine Frage der Zeit, bis es zum nächsten Treffer kommen sollte. Vor dem Tor des Gegners wurden allerdings zahlreiche Torchancen vergeben. In der 83. Minute reiche eine einzige Chance für Kaldauen und es stand plötzlich 3:3. Trainer Sven Bockrath und der verletzte Kapitän Jonas Timmer spornten von der Seitenlinie noch mal alle Spieler an und der Druck auf das gegnerische Tor nahm wieder zu. Paul Orfgen, der in der 71. Minute für Innenverteidiger Christian Banz ins Spiel gekommen war, erlöste die Lohmarer

 in der 90.Minute mit dem Tor zum 4:3 Endstand.

Es war sicherlich keine Glanzleistung aber am Ende stehen wichtige drei Punkte auf dem Konto der Lohmarer. Am kommenden Sonntag muß die Truppe zur Spvgg Hurst-Rosbach. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Gutes Spiel ohne Ausbeute

Die zweite Mannschaft muß weiter auf den ersten Erfolg warten. Trotz einer guten Leistung mußten sich die Jungs von Pascale Spiess und Kostas Rountas gegen den Tabellenführer FC Genclerbirligi Eitorf mit 1:3 geschlagen geben. Den einzigen Treffer für die Lohmarer erzielte Kevin Potrykus (43.). Das Trainerteam war nach der Begegnung sehr frustriert Die Leistung sollte aber Ansporn für die kommenden Begegnungen sein. Am Sonntag geht es zum Tus Winterscheid. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich wieder auf viele Fans.