Gut gespielt und doch verloren

Erste Mannschaft zeigt Steigerung und kommt trotzdem in Bornheim unter die Räder.

Die Verunsicherung in der Bezirksligamannschaft des SV Lohmar sorgte am vergangenen Sonntag für eine deutliche Niederlage beim SSV Bornheim. Trainer Sven Bockrath, der Yakup Özer an der Linie vertrat, hatte einige Umstellungen in der Startformation vorgenommen. Mit Niels Herkenrath und Denny Koller kamen zwei schnelle Spieler in die Viererkette und Mit Arlind Surdulli und Leon Dagge sollten vorne die benötigten Tore fallen.

In den ersten Minuten sah das in Gegensatz zu den letzten Spielen schon viel stabiler aus. Eine kleine Unachtsamkeit nach einem Eckball sorgte dann aber für den Führungstreffer für die Hausherren. Minuten später brachte Denny Koller den gegnerischen Stürmer im eigenen Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Dieser wurde vom ehemaligen Lohmarer Daniel Wittenburg knallhart verwandelt.

Sven Bockrath coachte die Truppe ohne Pause weiter und trotz des Rückstandes sorgten die SVLer für viel Gefahr vor dem Bornheimer Tor. In der 45. Minute erhielten die Lohmarer ebenfalls einen berechtigten Strafstoß. Dieser wurde von Ömer Alagöz verwandelt. Das 2.1 war dann auch der Halbzeitstand.

Mit viel Motivation kehrten die Lohmarer aus der Pause zurück und drängten mit gutem Offensivfussball auf den Ausgleichstreffer. In der 60. Minute wurde Nechi Jelal Ali im Strafraum der Bornheimer ganz klar zu Fall gebracht, der Strafstoß wurde aber vom Schiedsrichter nicht gegeben. Nur eine Minute später erzielten die Bornheimer den Treffer zum 3:1.

Die SVLer kämpften mit allen Mitteln gegen die Niederlage, wurden aber noch zweimal ausgekontert. Dies sorgte für das viel zu hohe Endergebnis. Die Mannschaft hat viel Moral gezeigt und kämpfte bis zur letzten Minute. Nun muss im kommenden Heimspiel gegen Bergheim unbedingt gepunktet werden. Trotz der sportlichen Krise bleibt die Stimmung in der Mannschaft weiter gut und die Trainer arbeiten mit Nachdruck an den Fehlerquellen.

Anpfiff am Donrather Dreieck ins um 15.15Uhr.

Reserve mit Punkteteilung, dritte mit klarer Niederlage

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich ein 3:3 gegen die Zweitvertretung von Müllekoven. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten die Jungs vom Trainerteam Halpaus/Schultes eine zwischenzeitliche Führung nicht übers Ziel bringen. Trotzdem war es wieder eine gute Leistung der Reserve. Am Sonntag ist der FC Sankt Augustin in Lohmar zu Gast. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Die dritte Mannschaft verlor ihr Meisterschaftsspiel beim SSV Happerschoß II klar mit 4:0. Am Sonntag kommt die zweite Mannschaft von Birlinghoven. In dem Spiel soll es der erste Dreier eingefahren werden. Auch wenn der Saisonstart bei den Senioren nicht optimal gelaufen ist, brauchen die Mannschaften die Unterstützung der Fans um so mehr. Die Spieler und auch die Trainer arbeiten sehr hart um den Verein sportlich wieder in die Spur zu bringen.