Gelungener Saison Auftakt der Lohmarer U17

Am Samstag Nachmittag startete die B-Jugend, die sich bereits vor 8 Wochen für die Sondergruppe qualifizieren konnte, in die neue Saison. Zum Auftakt der neuen Spielzeit mussten die Jungs um Trainer Neveo Marzoll direkt zum Angstgegner ASV Sankt Augustin. In den letzten fünf Spielen gab es nichtmal einen Punkt gegen den ASV ! Somit gingen alle Verantwortlichen hoch motiviert in die Partie. Die beiden Mannschaften tasteten sich nur langsam ins Spiel und somit gab es in den ersten 15 Minuten der Partie nicht viel sehenswertes. Ab dann sahen Zuschauer und Trainer eine hoch taktisch geprägte Partie mit zwei gut organisierten Teams und Abschlüssen auf beiden Seiten.

In der 29. Spielminute ging der Gastgeber aus St. Augustin in Führung. Nach einigen Momenten der Ernüchterung, wurde das Spiel der Lohmarer wieder besser doch ein Tor wollte in der 1. Halbzeit nicht fallen. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Von Beginn an der 2. Hälfte spürte man, dass der Drops noch nicht gelutscht war und die Jungs aus Lohmar unbedingt Punkten wollten. Die Worte und Wechsel der Trainer taten der Mannschaft sichtlich gut. Im Minutentakt ergaben sich nun Chancen für die Lohmarer. In der 52. Spielminute traf dann verdient Leon Wirz zum 1:1 Ausgleich und nur 10 Minuten später Florian Mezini zur 1:2 Führung. Die Augustiner hatten nun keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Entfesselt und mit viel Spaß ging es nur noch in Richtung Gastgeber, so daß in der 68. Spielminute dann Aldrin Rexhaj zum 1:3 Endstand traf. Damit haben die Lohmarer einen sehr guten Auftakt hingelegt.

Am kommenden Samstag trifft die U17 zuhause auf den SV Eitorf 09. Anstoß ist um 15:45 Uhr.