Für die Fußball-Jugend vom SV Lohmar rollt der Ball wieder

Lohmar (ED) Lohmarer Teams mit Luft nach oben

Seit dem 03.02.18 sind bereits verschiedene Jugendmannschaften des SV Lohmar wieder in der Meisterschaft aktiv. Doch bislang läuft es noch nicht richtig rund. Den Auftakt machte die Lohmarer D1. Das Team von Trainer Sebastian Runge musste im Heimspiel gegen FSV Neunkirchen-Seelscheid ran, den Topfavoriten der Kreissonderliga … und das Lohmarer D1-Team schlug sich echt tapfer. Zur Halbzeit stand es zwar bereits 1:6, doch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener (1:1). Am Ende also ein deutlicher 7:2-Erfolg für den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Doch gleich zwei Gegentore in einem Spiel hatten die Favoriten aus Neunkirchen bislang noch nicht hinnehmen müssen. Ebenfalls im Einsatz war die Lohmarer A-Jugend. Die U19-Mannschaft von Trainer Neveo Marzoll erwartete zum Heimspiel die Auswahl vom SV 09 Eitorf auf dem Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck. Auch in dieser Partie fielen insgesamt neun Tore. Doch war hier der Spielverlauf dramatischer als zuvor beim Spiel der D-Jugend. Bis zum Schluss blieb die Partie in der Kreissonderliga spannend. Leider zog auch hier am Ende der SV Lohmar den Kürzeren und unterlag hauchdünn mit 4:5 der Auswahl aus Eitorf. Am 04.02.18 war die B-Jugend des SV Lohmar in der Bezirksliga zu Gast beim SV Bergisch-Gladbach. Gleich im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause zeigte die Mannschaft vom Trainerteam um Kemal Özden ein tolles Spiel und unterlag unglücklich und sehr knapp mit 2:3. Danach wurde auch in Lohmar die fünfte Jahreszeit gefeiert und die Fußball-Meisterschaft hatte gleich die nächste Pause. Am 17.02.18 ging es weiter und wieder durfte die D1 auf dem neuen Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck loslegen. Diesmal ging es in der Partie der Kreissonderliga gegen den SV 09 Eitorf. Das Runge-Team zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und ging mit einem 2:2-Unentschieden in die Pause. Danach konnte das Team die Leistung aber nicht wiederholen und musste sich schließlich den Eitorfern mit 2:4 geschlagen geben. Die D3 hatte zeitgleich ihr erstes Spiel beim Siegburger TV. Die Mannschaft von Jürgen Hommer war aber wohl noch nicht wieder bereit für die Meisterschaft und verlor das Auswärtsspiel in Siegburg recht deutlich. Auch die B-Jugend des SV Lohmar spielte wieder. Zum Heimspiel reisten die Gäste von den Sportfreunden Troisdorf an. Die Lohmarer Truppe hatte sich gut vorbereitet und einiges für den Teamgeist getan. Im Ergebnis zeigte die Lohmarer eine richtig gute Leistung und hielten bis zwanzig Minuten vor Schluss das 0:0. Doch dann ließen die Kräfte der Lohmarer Heimmannschaft nach. Am Ende stand es, vielleicht etwas zu deutlich für den Spielverlauf, 0:3 für die Gäste aus Troisdorf. Den Abschluss des Jugend-Spieltages machte die A-Jugend des SV Lohmar. Die Marzoll-Truppe startete stark in die Partie der Kreissonderliga gegen den SV Allner-Bödingen und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Danach riss aber der Faden und den Lohmarern gelang leider nicht mehr richtig viel. Am Ende hagelte es eine schmerzliche 1:3-Niederlage. Ärgerlich, aber insgesamt kann es für die Lohmarer Fußball-Jugend nur besser werden.