Führungsduo im Amt bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung der SV Lohmar wurde das Duo Manni Schellberg und Frank Schulz im Amt bestätigt. Maximilian Kühn übernimmt die große Aufgabe der Kassenführung.

Der SV Lohmar hielt am vergangenen Freitag seine ordentliche Mitgliederversammlung ab. Manni Schellberg eröffnete die Sitzung mit einigen Begrüßungsworten und der obligatorischen Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder. Der Vorstand und die Abteilungsleiter berichteten danach über das vergangene Jahr.

Im Anschluss verabschiedete der Vorsitzende die verdienten Vorstandsmitglieder, die aus dem Gremium ausgeschieden sind. Der SVL bedank sich auch auf diesem Wege noch einmal bei Kathrin Schellberg, Robin Breuer und Martin Fielenbach für die hervorragende Arbeit im Verein. Alle drei bleiben dem SV Lohmar erhalten und boten auch weiterhin ihre Hilfe an.

Frank Zimmermann vom Ältestenrat übernahm für kurze Zeit die Leitung der Sitzung um die Wahl des ersten Vorsitzenden zu leiten. Manni Schellberg wurde einstimmig im Amt bestätigt und bedankte sich im Anschluss für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Frank Schulz wurde ebenfalls einstimmig im Amt des zweiten Vorsitzenden wiedergewählt. Neu im Team ist Maximilian Kühn, der das Amt des 1. Kassierers übernahm. Der studierte BWLer hat sich in den vergangenen Monaten schon gut in das Thema eingearbeitet und überzeugte die Mitglieder bei seiner Vorstellung mit seinen klaren Worten. Ihm zur Seite steht zukünftig Amin Imer, der als zweiter Kassierer gewählt wurde. Weiter im Amt bleiben Oliver Patera als Geschäftsführer und Niko Bökert als stellv. Geschäftsführer. Als neue Beisitzer übernehmen Fabian Schultes (verschiedene Aufgaben) und Matthias Pütz (die Mitgliederverwaltung) im Vorstand. Leiter im Jugendausschuss bleibt weiterhin Basti Runge.

Mit der einstimmigen Wiederwahl des Führungsduos bekannten sich die Teilnehmer der Mitgliederversammlung klar zum eingeschlagenen Weg des Vereins. „Wir haben noch eine Menge Arbeit vor der Brust aber der Verein macht uns allen wieder richtig Spaß“, freute sich Manni Schellberg nach der Bestätigung des Vorstands.