Erster Sieg in der Vorbereitung

Lohmar(SB) Die erste Mannschaft des SV Lohmar ist gut in die Vorbereitung gestartet.

Thomas Gärtner hat alle Hände voll zu tun. Die Rückrunde in der Landesliga muß für die SVLer wesentlich besser laufen um die Klasse zu halten. Am vergangenen Sonntag testete die Truppe gegen den Bezirksligisten SV Frielingsdorf. In einem offenen Schlagabtausch konnten sich die Lohmarer mit 4.3 durchsetzen. Innenverteidiger David Schröer traf doppelt für die SVLer und zeigte neu entdeckte Offensivqualitäten. Für das erste Spiel in der Vorbereitung konnte sich die Leistung der Lohmarer sehen lassen. In den nächsten Trainingseinheiten wird an dem Feinschliff gearbeitet und die verletzungsbedingten Rückkehrer versuchen sich schnellstmöglich wieder in die Truppe zu integrieren.
Die nächste Begegnung der ersten Mannschaft ist am kommenden Sonntag gegen den FC Hertha Rheidt. Anpfiff in Lohmar ist um 15.15 Uhr. Vorher spielt bereits die Reserve ihr Testspiel um 13.00 Uhr gegen den TuS Köln RRH.

Verstärkungen aber kein Umbruch.

Mit einem Heimkehrer geht es in die Rückrunde. Fabrice Hupfeld kommt zurück zum SV Lohmar. Nach einem halbjährigen Intermezzo in Merten möchte der spielstarke Außenverteidiger wieder für die SVLer angreifen. Mit Antonio Zarbo kommt ein weiterer Spieler aus Merten. Der quirlige Offensivspieler wird die Mannschaft auf der Außenbahn verstärken. Thomas Gärtner freut sich sehr über die Verstärkungen und ist sich sicher, dass die Topzugänge der Mannschaft direkt weiter helfen werden.