Erste Mannschaft verpasst Tabellenführung

Lohmar (SB) Im Nachholspiel in Wiehl war nichts zu holen.

Die erste Mannschaft vom SV Lohmar hat es nicht geschafft, die Tabellenspitze der Landesliga zu erobern. Am Dienstag traten die Jungs um Thomas Gärtner bei den heimstarken Kickern vom FV Wiehl an. Bei bester Flutlichtatmosphäre verloren die SVLer mit 3:0.

Schon in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften kämpften sich bis zur Mitte der gegnerischen Hälfte, konnten aber keine großen Torchancen erarbeiten.

Im zweiten Durchgang wurden die SVLer stärker und erarbeiteten sich erste Chancen. In der 73. Minute wurde ein Foulspiel im Strafraum der Lohmarer mit einem Strafstoß geahndet. Dieser wurde zuerst vom wiedermal glänzend aufgelegten Denis Durukanli pariert, der Nachschuss war dann aber unhaltbar. Die SVLer drehten jetzt nochmal auf und drückten auf den Ausgleich. In der 86. Minute nutzten die Gastgeber einen Konter und erhöhten das Ergebnis zuerst auf 2:0, zwei Minuten später sogar noch zum 3:0 Endstand. Im Endeffekt ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen. Von der Leistung her hätte dieses Spiel auch gut 1:1 ausgehen können. Die SVLer stehen weiter gut in der Landesliga und am kommenden Sonntag sollen im Heimspiel gegen Deutz 05 die nächsten Punkte erkämpft werden. Anpfiff am Donrather Dreieck ist um 15.15 Uhr.

Zweite Mannschaft weiter in der Krise.

Am vergangenen Sonntag trat die Reserve des SV Lohmar in Kriegsdorf an. Dieses Spiel sollte eigentlich die Wende bringen. Aber auch dieses Mal kam alles ganz anders. In der ersten viertel Stunde dominierten die SVLer das Spiel und sie hätten gut und gerne mit ein bis zwei Toren in Führung gehen können und müssen. Es fehlte der Abschluss. Mit einem Doppelschlag in der 43. und 44. Minute gingen dann die Hausherren noch vor der Halbzeitpause mit 2:0 in Führung.

In der zweiten Hälfte sollte es besser werden. Connor Kaiser erzielte Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 2:1. Danach brach das Spiel der SVLer allerdings völlig zusammen. Jeder Angriffsversuch scheiterte an der Ungenauigkeit im Passspiel oder an unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau. In der 70. Minute konnten die Kriegsdorfer das Ergebnis auf 3:1 hochschrauben. Dreizehn Minuten später erzielten sie auch noch den Treffer zum 4:1 Endstand.

Die Reserve wartet weiter auf die ersten drei Punkte in der Kreisliga A und erwartet am Sonntag den VfR Hangelar. Anstoß ist um 13.00 Uhr in Lohmar.

Drittvertretung des SVL setzt positiven Trend fort.

Die dritte Mannschaft des SV Lohmar setzte sich verdient mit 4:1 gegen die Zweitvertretung vom  FC Kosova durch. Bereits in der Anfangsphase brachten drei schnelle Tore binnen 15 Minuten durch Christian Ennenbach, Marc Trunk und Oliver Assenmacher die Mannschaft auf die Erfolgsstraße, bevor wiederum Christian Ennenbach nach guter Einzelaktion den 4:0 Halbzeitstand markierte.

In der zweiten Halbzeit konnte der SVL, auch geschuldet durch die hohen Temperaturen, nicht an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. So kam Kosova besser ins Spiel. Mehr als den 1:4 Anschlusstreffer ließ der SVL 3 allerdings bis zum Ende nicht zu.

So bleibt die 3. Mannschaft auch im 4. Spiel in Folge ungeschlagen. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag Hangelar IV. Anstoß ist um 11 Uhr in Lohmar.