Erste Mannschaft punktet

Lohmar(SB) Es ist nur ein Punkt und trotzdem der große Wurf. Auf dem Punktekonto steht der erste Zähler.

Es hätte sogar fast zum ersten Sieg gereicht. Mit einer kämpferisch engagierten Leistung erkämpften sich die SVLer ein mehr als gerechtes 1:1 Unentschieden gegen Neunkirchen-Seelscheid. Die Erleichterung war sowohl den Spielern als auch dem Trainerteam nach der Partie anzusehen.

In der ersten Hälfte zeigte sich erst einmal wieder das gleiche Bild wie in den vergangenen Spielen. Die Lohmarer zeigten sich nervös und brachten sich mit kleinen Fehlern selber in Bedrängnis. Die Gäste aus Neunkirchen vergaben aber die Chancen oder scheiterten an Thomas Schneider, der sein Tor wieder überragend dicht hielt. Kurz vor der Pause hatten die Lohmarer sogar die Möglichkeit zum Führungstreffer, der Ball ging nur knapp am Tor vorbei.

Der zweite Durchgang war erst Sekunden wieder im Gange, da verfehlte ein Schuss von Leon Dagge das gegnerische Tor nur um Zentimeter. Die SVLer kämpften sich immer weiter ins Spiel und erarbeiteten sich beste Torchancen. In der 86. Minute war es dann soweit. Nechi Jelal Ali setzte sich im Strafraum durch und schob den Ball zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Dieser hielt leider nur etwa 90 Sekunden. Die Neunkirchener nutzten eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Lohmarer aus und erzielten den Ausgleichstreffer zum 1:1. In der Nachspielzeit versuchten die Jungs von Sven Bockrath noch mal alles um den Siegtreffer zu plazieren, scheiterten aber mehrmals vor dem Gästetor.

So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung. Überschattet wurde die Partie durch die schwere Knieverletzung von Veton Popova. Der Verein wünscht ihm auf diesem Weg gute Besserung und baldige Genesung.

Die Mannschaft hat sich mit einer guten Leistung zurückgemeldet und zeigt damit, dass noch Leben in der Truppe ist.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Schlüsselspiel gegen Umutspor Troisdorf. Das Spiel beginnt um 14.45 Uhr am Donrather Dreieck.

Reserve gewinnt gegen Menden II

Mit einem klaren 4:1 Sieg gegen die Zweitvertretung aus Menden meldet sich die zweite Mannschaft zurück in der Erfolgsspur. Die SVLer waren über weite Strecken spielbestimmend und nutzten ihre Torchancen gnadenlos aus. Nach dem Erfolg haben sich die Jungs von Consti Halpaus und Fabian Schultes die Winterpause verdient.

Dritte Mannschaft verliert gegen Neunkirchen II

Die dritte Mannschaft hat die Begegnung gegen Neunkirchen-Seelscheid II mit 0:2 verloren. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die SVLer die erarbeiteten Chancen nicht verwerten können und mußten sich am Ende mit der Niederlage abfinden. Auch die Jungs von Sebastian Wendt und Mattes Rörig gehen nun in die wohlverdiente Winterpause.