Erste Mannschaft erspielte sich sechs Punkte in drei Spielen

Die SVLer zeigten in den letzten drei Spielen ihr großes Potential. Die gute Arbeit des Trainerteams fruchtet und steigert die Vorfreude auf die nächste Saison.

Trotz des Abstiegs in die Kreisliga A macht sich weder bei den Spielern noch bei den Verantwortlichen im Verein große Katerstimmung breit. Der unumgängliche Umbruch im Seniorenbereich ist vollzogen und der Verein hat sich für die kommende Spielzeit bestens gerüstet. Leistungsträger und Trainerteam bleiben dem Verein erhalten. Punktuelle Neuverpflichtungen stehen kurz vor dem Abschluß. Die gute Arbeit des Trainerteams wird nun auch an den Spieltagen immer deutlicher.

Ausschlaggebend war sicherlich der 2:0 Überraschungserfolg in Oberdrees. Mit einer überzeugenden Leistung und viel Siegeswillen wurde die heimstarke Mannschaft niedergerungen. Die Treffer für Lohmar erzielten Amin Immer (51.) und Leon Dagge (77.).

Im darauffolgenden Heimspiel gegen den TuS Buisdorf konnte der erste höhere Sieg eingefahren werden. Mit einem deutlichen 4:1 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Die Tore erzielten David Schröer (17./50.), Daniel Rennen (73.) und Florian Schmitz (81.).

Am vergangenen Sonntag traf die Truppe im Auswärtsspiel gegen den SV Wachtberg an. Der Aufstiegsaspirant hatte mit der offensiven und robusten Spielweise der SVler sehr zu kämpfen und war lange Zeit am Rande einer Niederlage. In einem sehr unglücklichen Moment mußten die tapfer kämpfenden Lohmarer aber dann doch den einzigen Gegentreffer hinnehmen. Eine Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen. Trotz der knappen Niederlage sparte weder der Gegner noch die Tagespresse mit Komplimenten für die gute Leistung.

„Wir mußten durch ein Tal der Tränen gehen, haben uns dafür als Verein und als Einheit wiedergefunden. Wir bauen kontinuierlich wieder unsere eigene Identität auf und setzen auf alte Tugenden des SV Lohmar. Geduld, Fleiß und Ruhe werden uns schnell wieder in die Erfolgsspur zurück bringen“, resümierte der Vorsitzende Manni Schellberg die letzten Monate.

In den letzten Spielen der Bezirksligasaison wollen die SVLer noch einmal alles rausholen und weiter an ihren eigenen Stärken arbeiten. Am kommenden Sonntag ist der SC Uckerath zu Gast am Donrather Dreieck. Vorher spielt die dritte Mannschaft um 11.00 Uhr gegen den FC Kosova II und die Reserve um 13.00 Uhr gegen die erste Mannschaft des FC Kosova. Die Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer.