Erfolgreicher Spieltag für die Lohmarer Fußball-Jugend

Lohmar (ED) Alle drei D-Jugendteams des SV Lohmar am Wochenende erfolgreich

Das Fußball-Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu, aber die Jugend-Teams vom SV Lohmar sind weiterhin hungrig auf Erfolge. Den Auftakt machte die A-Jugend bereits unter der Woche. Das vorgezogene Meisterschaftsheimspiel gegen Germania Windeck gewann die Truppe von Trainer Christian Bröhl hochverdient und souverän mit 4:1. Durch diesen Sieg überwintert die A-Jugend auf dem zweiten Tabellenplatz der Sondergruppe. Dagegen kommt die Lohmarer C-Jugend in dieser Saison nicht in Tritt. Auch das Heimspiel gegen den ASV Sankt Augustin wurde verloren. Am kommenden Samstag besteht die nächste Erfolgschance im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn vom SC Uckerath.

In den Lohmarer D-Jugend-Mannschaften läuft es hingegen zur Zeit richtig gut. Alle drei Teams konnten ihr Begegnungen gewinnen. Die D 3 gewann ihr Auswärtsspiel beim ASV Sankt Augustin mit 2:0. Das Team von Heinrich Januschowski und Nils Herkenrath setzte damit den positiven Trend weiter fort und freut sich nun auf den letzten Spieltag in diesem Fußball-Jahr. Auch die D 2 mit ihren Trainern Jürgen Hommer und Sebastian Runge war im Lokalderby gegen den Wahlscheider SV auf dem Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck erfolgreich. Mit hohem Tempo und offensivem Fußballspiel ließen die Lohmarer ihren Gästen diesmal keine Chance und gewannen hochverdient mit 5:0. Auch bei der D 1 vom Trainergespann Hermann Koch und Mike Baumgart stand am Samstag ein Derby auf dem Programm. Die Kicker des 2004er-Jahrgangs hatten es auf heimischem Platz mit der Auswahl vom TuS Birk zu tun.  Das Lohmarer Team war eigentlich in dieser Begegnung überlegen, machte aus ihren zahlreichen Chancen allerdings zu wenig Tore. Dadurch wurde es eine recht enge Partie. Am Ende siegte der SV Lohmar knapp und etwas glücklich mit 3:2. Ein paar Tage zuvor hatte die D 1 ebenfalls ein gutes Spiel gezeigt. Im einem Nachholspiel war der Tabellenzweite vom Siegburger SV auf dem Lohmarer Kunstrasenplatz zu Gast. In einer hochklassigen Begegnung gingen die Siegburger Gäste zunächst mit 2:0 in Führung. Doch das Lohmarer D 1-Team kämpfte sich zurück und erreichte nach einer starken Mannschaftsleistung am Ende ein verdientes 2:2!

Am kommdenden Samstag steht der letzte Spieltag für die Jugendmannschaften auf dem Programm, bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht.

Gleich zu Beginn des Neuen Jahres startet dann auch das Fußball-Jahrgleich mit einem Großereignis. Am Wochenende 07./08.01.17 findet das große Jugend-Fußball-Hallenturnier in der Jabachhalle Lohmar wieder statt.