Erfolgreicher Spieltag der SV Lohmar – Jugend

Lohmar (ED) D1 gewinnt ihr letztes Spiel

Am vergangenen Spieltag der Fußball-Jugend mussten beide E-Jugend-Teams auswärts antreten. Die E2 zeigte einen großen Kampf und gewann die Partie beim TSV Wolsdorf mit 5:2. Durch diesen Erfolg steht die Truppe vom Trainergespann Andreas Becker und Giorgi Dolizde nun auf dem dritten Tabellenplatz, aber punktgleich mit dem Zweitplatzierten aus Wolsdorf. Die Lohmarer E1 musste bei SF Aegidienberg ran. Bei herrlichstem Fußballwetter waren die Jungs der 2006er Jahrgangsmannschaft hochmotiviert und spielten die Heimmannschaft bereits in der ersten Hälfte regelrecht an die Wand. Schließlich gewann die E1-Truppe mit 11:0 und ist damit weiter an der Tabellenspitze in ihrer Staffel. Die D3 von Trainer Heinrich Januschowski erreichte im Auswärtspiel beim TuS Buisdorf ein 2:2-Unentschieden, fiel aber dadurch leider auf Tabellenplatz 4 zurück. Riesenjubel gab es hingegen beim Anhang der D2. Das Heimspiel gegen den TuS Mondorf II war zunächst ein müder Kick bei schönem Wetter. Zudem lag die Gastmannschaft bis kurz vor Schluss mit 0:1 in Führung. Starke fünf Minuten vor dem Abpfiff reichten der Lohmarer D2 dann aber, um das Spiel zu drehen. Am Ende ein etwas glücklicher 2:1-Erfolg. Ein besonderes Spiel fand zeitgleich auf der anderen Hälfte des Kunstrasenplatzes am Donrather Dreieck statt. Hier absolvierte die D1 vom SV Lohmar ihr letztes Meisterschaftsspiel in dieser Teamzusammensetzung. Mit Abschluss der Saison wechseln alle Spieler in die C-Jugend. Außerdem beenden die beiden Trainer Hermann Koch und Mike Baumgart nach einigen Jahren ihre Trainertätigkeit. Natürlich wollten alle Beteiligten das letzte Spiel erfolgreich beenden. Der Gastmannschaft von Germania Windeck wollte sich allerdings nicht kampflos geschlagen geben und so war der Ausgang des Spiels lange offen. Am Ende setzte sich dann aber doch das Lohmarer Team verdient mit 3:1 durch und erreichte dadurch den dritten Platz in der Abschlusstabelle. Die Freude der Spieler und Trainer nach dem Schlusspfiff war natürlich riesengroß. Die C-Jugend spielte mit dem neuen Trainerteam um Andrè Drienhausen bereits am Donnerstag im Heimspiel gegen Sankt Augustin ihr letztes Meisterschaftsspiel. Nach einer guten Partie musste sich die C-Jugendmannschaft am Ende dennoch mit 1:4 geschlagen geben. Nun liegt der Focus bereits in der Vorbereitung auf die bald beginnenden Qualifikationsspiele für die nächste Sasison. Auch die B-Jugend schaut bereits auf die bevorstehenden Qualispiele und hofft, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Die A-Jugend des SV Lohmar bereitet sich ebenfalls auf die kreisinterne Qualifikation zur Bezirksliga vor. Die Spieler freuen sich aber zudem auf ihr Saison-Highlight. Am Samstag, 13.05.17, möchten die Jungs im Finale des Kreispokals gegen den TuS Oberpleis den Sieg holen. Anstoß ist um 17:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Marienfeld.