Erfolg und Misserfolg bei den Lohmarer Jugend-Fußball-Mannschaften

svl-spieler

Für die Bambinis gab es eine 0:6-Niederlage gegen den TuS Oberlahr. Die Lohmarer E1 verlor ihr Spiel beim Wahlscheider SV mit 0:1, obwohl sie das gesamte Spiel über drückend überlegen war und eine Chance nach der anderen heraus spielte. Aber der Ball wollte diesmal einfach nicht ins Wahlscheider Tor. Stattdessen nutzen die eine von zwei Tormöglichkeiten und gewannen am Ende die Partie. Die E2 machte es da in ihrem Spiel gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid besser und setzte sich am Ende verdient mit 4:1 durch. Einen tollen Erfolg erzielte auch die D2 am Wochenende gegen das Team von RW Hütte. Am Ende gewannen die Lohmarer Kicker mit 4:2 und kletterten dadurch auf den zweiten Tabellenplatz. Die C-Jugend musste sich im Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Niederkassel leider mit 0:6 geschlagen geben. Die B-Jugend des SV Lohmar traf im Topspiel auf die Mannschaft aus Wolsdorf. Wie erwartet war es eine Partie auf hohem Niveau. Lohmar setzte von Beginn an das Wolsdorfer Team unter Druck. Trotzdem gelangen den Gästen die beiden ersten Tore zur 2:0-Halbzeitführung. Lohmar gab nicht auf, drängte weiter und schaffte in der zweiten Hälfte durch Benigno Beerbaum den 1:2-Anschlusstreffer. Minuten voller Spannung und Kampf auf beiden Seiten folgten. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss durch einen Elfmeter. Am Ende gewann Wolsdorf mit 3:1. Für Lohmar war es die erste Saisonniederlage. Das Trainerteam der B-Jugend war mit der Mannschaftsleistung trotzdem zufrieden. Von Tabellenplatz 3 geht es nun am kommenden Samstag um 15:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck gegen den SV Menden. Besser machte es die A-Jugend. Innerhalb weniger Tage gelang der zweite Erfolg im Derby gegen den TuS Birk. Nach dem Erfolg im Pokal-Halbfinale gelang der Truppe von Trainer Christiam Bröhl nun auch ein 3:1-Erfolg in der Meisterschaft.