Ereignisreicher Spieltag bei der SV-Lohmar-Fußballjugend

Lohmar (ED) F 2 trotz Niederlage mit viel Freude dabei

Die F 2 vom SV Lohmar hatte bei ihrem Auswärtsspiel beim FSV Neunkirchen-Seelscheid nicht wirklich eine Chance und mit 0:7 das Nachsehen. Der Altersunterschied war einfach zu groß und machte sich in allen Belangen bemerkbar. Für den jüngeren Jahrgang ist das erste Jahr in einer neuen Spielklasse immer eine große Herausforderung. Gerade vor diesem Hintergrund ist besonders hervorzuheben, dass sich die Kinder und Trainer der F 2, trotz der Niederlage, nicht den Spaß am Fußballspiel und ihre gute Laune nehmen lassen. Mehr Glück hatte die F 1 bei ihrem Spiel beim ASV Sankt Augustin. Einen kurzfristigen Rückstand zu Beginn des Spiel drehten die Lohmarer Kids bis zur Halbzeit in eine 3:1-Führung um. In Hälfte zwei wurde es dann richtig spannend. Augustin kämpfte sich auf ein zwischenzeitliches 4:4. Doch an diesem Tag hatte die Lohmarer F 1 mehr Fortune und erzielte schlussendlich noch den 5:4-Siegtreffer in einem mitreißenden Spiel. Ein toller Erfolg für das gesamte Team um das Trainerteam Robert-Thomas Koch und Ingo Kuhn. Auch die Lohmarer E 1 war an diesem Spieltag erfolgreich. Das Team von Trainer Andreas Becker bezwang die E 3 vom FC Hennef mit 4:2. Die D 2 musste auf dem Naturrasen beim FC Adler Meindorf antreten. Der Regen hatte dem Platz schwer zugesetzt und war mehr Acker, als Fußballplatz. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Lohmar Kicker des Jahrgangs 2006 in Schwung. 4:0 zur Pause und am Ende ein souveräner 13:0-Erfolg. Für die D 1 lief es hingegegen an diesem Spieltag nicht optimal. Die Jungs von Sebastian Runge mussten bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen den SSV Kaldauen ran, “verschliefen” die komplette erste Hälfte und lagen mit 0:3 zur Pause zurück. In den zweiten 30 Minuten lief es für die Lohmarer D 1-Jungs zwar besser, aber am Ende ging das Spiel doch mit 3:4 verloren. Schade, aber das passiert. Ganz anders lief es bei der C-Jugend des SV Lohmar. Die startete bei ihrem Auswärtsspiel beim SV Menden wie die Feuerwehr und ging nach nur wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Danach tat sich das Team von Andrè Drinhausen und Phillip Berg aber enorm schwer und musste arg kämpfen, um am Ende doch noch als der etwas glücklichere Sieger mit 2:1 vom Platz zu gehen. Noch nicht richtig in Schwung kommt die Lohmarer B 1-Jugend in dieser Spielzeit in der Bezirksliga. Das Heimspiel gegen den SV Deutz ging mit 0:6 verloren. Besser machte es die A-Jugend. Sie gewann ihr Heimspiel in der Kreissonderliga gegen die Auswahl vom TuS Oberpleis mit 2:1 und steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Dabei drehte die Lohmarer Mannschaft einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand zur Pause. Zudem parierte SVL-Torwart Kristoffer Geilenberg mit einem Super-Reflex einen Elfmeter des TuS Oberpleis und hielt damit sein Team im Spiel. Das machte sich nach der Pause bemerkbar. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte gelang, zwar etwas glücklich, aber doch verdient der Lohmarer Siegtreffer zum 2:1-Erfolg in der ersten Minute der Nachspielzeit. Ein schöner Abschluss für einen ereignisreichen Spieltag der SV Lohmar – Fußballjugend.