Die Seniorenteams kämpfen sich durch die Vorbereitung

Beide Teams konnten sich am vergangenen Sonntag durchsetzen. Für die erste Mannschaft beginnt die Saison mit dem Kreispokal.

Am vergangenen Sonntag testeten die Seniorenmannschaften des SV Lohmar auf der Anlage am Donrather Dreieck. Um 13.00 Uhr startete die Reserve mit dem Spiel gegen die Zweitvertretung vom FC Hennef. Das Team von Pascale Spiess und Kostas Rountas setzte sich nach einer 3:0 Führung am Ende mit 3:2 durch. Die Treffer für Lohmar erzielten Florian Mezini und Leo de Sousa (2). Am kommenden Sonntag steht der nächste Test gegen den TuS Oberlar III an. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr in Lohmar.

Schwacher Start mit gutem Ende

Die erste Mannschaft konnte sich beim Test gegen Fortuna Bonn am Ende klar mit 6:3 durchsetzen. Dabei erwischten die Hausherren keinen guten Start. Die SVLer sind zwar durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung gegangen, kassierten im Anschluß allerdings noch in der ersten Hälfte drei Tore. Trainer Sven Bockrath fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte.

Im zweiten Durchgang dominierten die Hausherren das Spiel und durch einen Hattrick von Connor Kaiser und zwei Treffern von Janik Derenbach  konnte das Spiel doch noch gedreht werden.

Am kommenden Sonntag kommt es zum ersten Pflichtspiel. Im Bitburger-Kreispokal treffen die SVLer Auswärts auf den SV Allner Bödingen. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr. Falls die Lohmarer die nächste Runde erreichen, folgt am darauffolgenden Mittwoch die zweite Begegnung am Donrather Dreieck.

SV Lohmar mit neuem Fitness-Partner

Der SV Lohmar und das Gesundheits- und Sportstudio B-First aus Siegburg-Schreck arbeiten zukünftig eng zusammen. Bei einem Besuch von Mitinhaber Michael Brambach und der Trainerin Franzi Schöneberg am Donrather Dreieck wurde die Partnerschaft vereinbart. Zukünftig bekommt die erste Mannschaft ein ausgearbeitetes Fitnessprogramm und Sondereinheiten mit dem Trainerteam von B-First. Darüber hinaus können verletzte und gerade genesene Spieler ihren Muskelaufbau im modernen Studio auf der Zeithstraße erarbeiten. Die Inhaber Daniel und Michael Brambach sind schon einige Zeit Sponsoren beim SV Lohmar. Durch die Initiative vom zweiten Vorsitzenden, Frank Schulz, wurde daraus eine großartige Partnerschaft.

Das Studio befindet sich auf der Zeithstraße 444 in Siegburg-Schreck direkt an der B56.

Weitere Informationen unter www.b-first.fit.