Derbysieger SV Lohmar

Die erste Mannschaft konnte das Derby gegen den TuS Birk klar für sich entscheiden.

Am vergangenen Sonntag stand das Derby zwischen dem SV Lohmar und dem TuS Birk am Donrather Dreieck an. Die Verantwortlichen des SVL hatten alle Maßnahmen zum Schutz der Zuschauer umgesetzt und konnten knapp 200 Zuschauer begrüßen.

Das Spiel begann vielversprechend da beide Mannschaften mit einer hohen Motivation in die Partie gestartet waren. Die Gäste aus Birk versteckten sich keineswegs und setzten die Hausherren in den ersten Minuten schon unter Druck. Die SVLer ließen sich allerdings nicht so schnell beeindrucken und liefen die Birker schon in der eigenen Hälfte an. In der 37. Minute gingen die Gäste nach einer Ecke überraschend mit 0:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Trainer Sven Bockrath hatte wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es zur zwei Minuten bis Henning Pauls den Treffer zum 1:1 Ausgleich unterbringen konnte. Nur vier Minuten später erhöhte Amin Imer zur 2:1 Führung. In dieser Phase des Spiels ließen die Lohmarer wieder ihre alte Klasse aufblühen. In der 73. Minute erhöhte Jonas Timmer das Ergebnis auf 3:1 bevor der zuvor eingewechselte Mauro Senica in der 81. Minute den Schlusspunkt zum:  Derbysieg setzte.

Die SVLer zeigten trotz einiger Fehler eine gute Leistung und waren am Ende auch ein verdienter Sieger.

Zu erwähnen ist aber auch das Publikum. Die Zuschauer aus beiden Lagern verhielten sich vorbildlich und äußerst fair.

Am kommenden Sonntag fährt die Truppe zum SV Menden. Anpfiff ist um, Uhr Die Reserve, die am vergangenen Sonntag Spielftei hatte, tritt bereits um 13.00 Uhr beim FC Hennef II an.

Beide Mannschaften freuen sich wieder auf die Unterstützung ihrer Fans.